Nachwuchsturnier in Schmitten

Am vergangenen Samstag organisierte die Ringerstaffel Sense ihr traditionelles Nachwuchsturnier in Schmitten. Am Start waren zahlreiche Mannschaften aus der Schweiz und aus dem nahen Ausland. Unter den insgesamt 198 Teilnehmer und Teilnehmerinnen befanden sich auch 16  junge Ringerinnen und Ringer aus der Nachwuchsmannschaft der RS Sense. Mit insgesamt fünf gewonnen Medaillen konnte sich das Sensler Nachwuchsteam an ihrem Heimturnier gut präsentieren. Auch organisatorisch war das Turnier für die RS Sense ein voller Erfolg.  

Mit 198 Teilnehmern konnte ein neuer Teilnehmerrekord verbucht werden und das Turnier ging problemlos und zügig über die Bühne.  

Bei den Piccolos waren  Simea Sutter und  Lukas Lötscher für das Sensler Team am Start. Mit einem souveränen Schultersieg im letzten Kampf erkämpfte sich Lukas die Bronzemedaillen. Simea wurde fünfte und erkämpfte sich somit ein Diplom.

Bei der Jugend B hiessen die Sensler Medaillengewinner Svenja Jungo, Noah Schwaller und Jonas Schwaller. Svenja zeigte eine starke Leistung und holte sich mit vier Schultersiegen die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gewann Noah. Er zeigte ein starkes Turnier und gewann drei seiner vier Kämpfe souverän. Noch ein wenig besser machte es sein Bruder Jonas, der sich mit einer starken Leistung die Silbermedaille sicherte. Eine Medaille nur ganz knapp verpassten Ronan Feyer und Loris Jungo, die am Ende trotz einer guten Leistung beide Vierte wurden.

Nicht ganz rund lief es für Melvin Feyer, Marco Bächler, Julia Lötscher und Dan Wieser. Sie alle vermochten dieses Mal nicht in den Kampf um die Medaillen einzugreifen.

Marc Zingg sicherte dem Sensler Team mit seiner Bronzemedaillen in der Altersklasse Jugend A eine weitere Medaille. Er zeigte drei starke Kämpfe und verdiente sich damit die Medaille redlich.

 

Für Larisa Feyer, Miriam Lötscher, Eveline Lötscher und Derek Mosimann verlief das Turnier weniger erfreulich. Sie konnten sich trotz teils guten Aktionen nicht in den Diplomrängen klassieren. 

Die besten Fotos finden Sie in unserer Galerie.

 

Alle Fotos sind wie immer in unserem Skydrive zu finden.

 

Die Rangliste finden Sie unter den Resultaten oder direkt hier.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0