Sensler holen sich an der Schweizermeisterschaft zwei Medaillen

Am Sonntag fand in Domdidier die Greco Schweizermeisterschaft der Aktiven statt. Die Sensler Ringer trumpften gross auf und konnten gleich zwei Medaillen gewinnen. In der Kategorie bis 85 Kilo wurde Benno Jungo starker Zweiter. Fast genau so gut erging es Dario Decorvet, er erkämpfte sich in derselben Kategorie die Bronzemedaille. Pascal Sperisen und Isidor Ismaili wurden beide fünfte und holten sich ein Diplom

Mit Benno Jungo, Dario Decorvet und Pascal Sperisen starteten gleich drei Sensler in der Gewichtsklasse bis 85 Kilo. Ihre zwei Gegner hiessen Jonas Bossert aus Willisau und Patrick Vieux aus Illarsaz. Der Wettkampf wurde nordisch gerungen, was bedeutete, dass jeder Ringer gegen jeden antreten musste. Benno Jungo verlor dabei einzig gegen den starken Jonas Bossert.  Im Standkampf konnte Jungo zunächst gut mithalten. Im Bodenkampf liess er sich aber vom international erfahren Bossert im Überroller erwischen und auspunkten. Dies war aber zugleich auch seine einzige Niederlage. Gegen seine Teamkollegen Dario Decorvet und Pascal Sperisen blieb er ebenso siegreich wie gegen Patrick Vieux. Damit sicherte sich Benno Jungo nach dem Titel bei der Freistilmeisterschaft auch bei der Grecomeisterschaft  eine Medaille und bewies erneut seine hervorragende Form. Auch der junge Dario Decorvet zeigte ein super Turnier. Er gewann als Dritter seine erste Medaille bei den Aktiven. Im ersten Kampf verlor er ebenfalls gegen Jonas Bossert. Decorvet liess sich davon aber nicht beirren und zeigte in seinem zweiten Kampf gegen Patrick Vieux eine starke Reaktion. Nachdem der Kampf lange ziemlich ausgeglichen verlief, konnte sich der Sensler am Boden mit seinen starken Überrollern die nötigen Punkte für den Sieg holen. Auch aus dem Duell mit seinem Teamkollegen Pascal Sperisen ging er siegreich hervor  und machte damit den Medaillengewinn perfekt.

Neben den zwei Medaillen holten sich die Sensler auch noch zwei Diplome. Pascal Sperisen wurde ebenso Fünfter wie Isidor Ismaili. Sperisen zeigte an seiner ersten Meisterschaft einige gute Aktionen. Letztlich fehlte ihm jedoch noch ein wenig die Wettkampferfahrung. Ismaili startete mit einem Sieg gut ins Turnier. Dann wurde der Sensler mit zwei Niederlagen jedoch etwas ausgebremst. Im letzten Kampf gegen Felix Gebhard fand er seine Form aber rechtzeitig  wieder und sicherte sich souverän den fünften Platz.

 

Nie richtig auf Touren kam Matthias Käser. Er verlor seinen ersten Kampf gegen den starken Raphael Kaufmann aus Hergiswil. Auch den zweiten Kampf konnte er trotz einer kämpferischen Leistung nicht für sich entscheiden und schied somit aus. 

Fotos folgen in unserem Skydrive.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0