Zwei Sensler Siege am Jugendturnier in Willisau



Am Ringerturnier der Jugend starteten zwölf Sensler Nachwuchsringer und Ringerinnen. Die Senlser konnten sich mit Lukas Lötscher und Ronan Feyer zwei Turniersiege erkämpfen.

Die beiden dominierten Ihre Gewichtsklassen. Lukas Lötscher startete bei den Piccolos bis 32kg und besiegte alle seine vier Gegner aus Willisau und Oberried-Grabs. Lukas kämpfte steht’s konzentriert und behielt auch bei langem Unentschieden steht die Kontrolle, so dass er nach einigen hart umkämpften Situationen als Sieger von der Matte gehen konnte. Ronan Feyer zeigte eine sehr starke Leistung. Er besiegte seine Gegner aus mit seinen starken Beinangriffen und seiner Hartnäckigkeit, so dass er verdient in der Kategorie Jugend B bis 30kg mit 10 Teilnehmern siegte.

Svenja Jungo erkämpfte sich in der Kategorie Jugend B bis 27kg den dritten Rang. Dies nach drei Siegen und zwei Niederlagen. Svenja kämpfte aktiv und brachte jeden Gegner in Schwierigkeiten, wurde im Stand aber auch mit einem Hüfter erwischt. Eveline Lötscher erkämpfte sich den dritten Rang in der Kategorie Jugend A bis 59kg. Eveline zeigte ansprechende, knappe Kämpfe. Perfektioniert sie noch ihre Beinangriffe, so liegen auch die an diesem Turnier stärkeren Gegner in Zukunft drin. Melvin Feyer erkämpfte sich den vierten Rang in der Kategorie Jugend B bis 33kg. Der Bruder von Ronan kämpfte sehr stark und brachte seine Gegner mit Beinangriffen und Päckli in Bedrängnis. Nun geht es darum, auch knappe Kämpfe für sich entscheiden zu können und im Kampf nicht die Fassung zu verlieren. Miriam Lötscher wurde vierte in der Kategorie Jugend A bis 53kg. Dem zweimaligen Gegner und späteren Dritten Roger Kunz von Willisau nahm sie jeweils Punkte ab, wurde dann aber geschultert. Ein Sieg über diesen Gegner kann ein nächstes Etappenziel für die Zukunft sein. Derek Mosimann erkämpfte sich bei den Kadetten bis 63kg nach guten Kämpfen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den fünften Rang.

Lukas Lötscher nimmt seinen Gegner ins Päckli
Lukas Lötscher nimmt seinen Gegner ins Päckli

Noah Schwaller, Julia Lötscher, Jan Faller und Larissa Feyer konnten sich nach Siegen und Niederlagen nicht in den Diplomrängen platzieren. Jonas Schwaller musste das Turnier aufgrund einer Verletzung aufgeben.

Der Sensler Nachwuchs zeigte eine gute Leistung an diesem ersten Turnier nach der Sommerpause. Nicht nur von den Resultaten her, sondern vor allem ringerisch. Die Fortschritte sind erkennbar. Nun gilt es das gelernte der Trainingslager und Klubtrainings an der Schweizermeisterschaft in zwei Wochen in Zell LU abrufen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0