Sensler Ringer bleiben auch im zweiten Kampf gegen Ufhusen siegreich.  

Am Samstag traf die Ringerstaffel Sense in Schmitten auf die Ringer aus Ufhusen. In der letzten Saison lieferten sich die Sensler mit den Luzernern immer wieder packende Duelle. Auch am Samstagabend bekamen die Zuschauer eine spannende und hochinteressante Begegnung zu sehen. Am Ende vermochten sich die Sensler dank einer super Leistung nach der Pause mit 26 zu 17 Mannschaftspunkten durchzusetzen.  

In der tiefsten Gewichtsklasse bis 57 kg gab David Minder sein Debüt für die Sensler. Minder kommt aus Hergiswil und ringt dieses Jahr leihweise für die Sensler Mannschaft. Gegen den angriffigen Zimmermann vermochte er sich aber nicht durchzusetzen. Mit einer beherzten Leistung erkämpfte er den Senslern jedoch einen wichtigen Mannschaftspunkt. Auch bis 130 kg bekamen die Zuschauer einen Debütanten zu sehen. Schwinger Steven Moser, der normalerweise im Sägemehl zu Hause ist, machte auch auf der Ringermatte eine gute Figur. Gegen den routinierte Klaus Bernet reichte es ihm trotz vielen guten Aktionen  allerdings noch nicht zum Sieg. Durch diese zwei Niederlagen war Pascal Jungo im nächsten Kampf  unter Siegeszwang. Der Sensler Routinier löste die heikle Aufgabe jedoch souverän. Dank einer konzentrierten Leistung gelang es ihm, seinen Gegner auszupunkten. Die Sensler Aufholjagd wurde aber in den nächsten beiden Kämpfen bereits wieder gestoppt. Matthias Käser zeigte bis 97 kg zwar eine gute Leistung, sein bärenstarker Gegner Andreas Reichmuth vermochte sich dennoch mittels technischer Überlegenheit durchzusetzen. Auch Florian Schafer konnte keinen weiteren Mannschaftpunkt für die Sensler holen. Der junge Sensler wurde vom starken Silvan Zwyer überrumpelt und verlor durch Schulterniederlage. Dadurch lagen die Sensler zur Pause mit 6 zu 14 im Hintertreffen. 

Feyer Christoph bei seinem schnellen Schultersieg

Starke Antwort nach der Pause

Pascal Sperisen brachte die Sensler mit einem Sieg wieder zurück ins Geschäft. In einem ausgeglichenen Kampf  gelang es ihm, seinen Gegner mit einem souveränen Konter zu schultern. Im nächsten Kampf gelang auch Sardar Hashemi eine ganz starke Leistung. Er setzte seinen Gegner von Anfang an unter Druck und konnte fleissig Punkte sammeln. Dank zwei starken Angriffen, die ihm beide 4 Wertungspunkte einbrachten, gelang es ihm sogar, seinen Gegner auszupunkten. Im nächsten Kampf kam es noch besser für die Sensler. Auch Dario Decorvet konnte seinen Gegner dank seinen guten Beinangriffen auspunkten. Dadurch lagen die Sensler Ringer erstmals in Front. Nun hatte Christoph Feyer die Möglichkeit, im nächsten Kampf die Begegnung vorzeitig zu entscheiden. Diese Chance liess sich der Sensler Routinier nicht entgehen. Mit einer starken Aktion im Bodenkampf machte er bereits in der Anfangsphase des Kampfes den Schultersieg perfekt. Obwohl mit diesem Kampf die Begegnung entschieden war, bekamen die Zuschauer auch in der letzten Begegnung nochmals einen super Kampf zu sehen. Isidor Ismajili gelangen gegen Bruno Ackermann dank seiner guten Technik gleich mehrere starke Angriffe. Dadurch konnte er auch den fünften Kampf nach der Pause zu Gunsten der Sensler entscheiden.

Mit diesem 26 zu 17 Sieg gegen Ufhusen konnte die Ringerstaffel Sense ihren Auftaktsieg gegen Domdidier bestätigen. Am nächsten Samstag kommt es wiederum in Schmitten zum Spitzenkampf gegen Martigny. Martigny ist ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet und es wird sicherlich wieder einen spannenden und interessanten Kampf geben.  

 

Die besten Fotos vom ersten Saisonkampf:

RS Sense – TV Ufhusen 26:17

 

57kg F: David Minder  – Lukas Zimmermann 4:12 PS 1:3,

61 kg G: Pascal Jungo  – Raphael Schärli 16:0 TÜ 4:0,

65kg F: Florian Schafer – Silvan Zwyer 4:16 SS 0:4,

70kg G: Sardar Hashemi – Nino Bernet 20:4 TÜ 4:1,

74kg F: Christoph Feyer – Remo Fallegger 4:0 SS 4:0,

74kg G: Isidor Ismajili – Bruno Achermann 20:4 TÜ 4:1,

80kg F: Dario Decorvet – Silvan Wechsler 17:2 TÜ 4:1,

86kg G: Pascal Sperisen - Schmid Martin2:2 SS 4:0,

97kg F:  Matthias Käser – Andreas Reichmuth 0:15 TÜ 0:4,

130kg G: Steven Moser  – Klaus Bernet 6:12 PS 1:3

 

Weitere Resultate Hutter Challenge League:

SC Martigny : CO Domdidier 19:17

NRC Thalheim : RR Brunnen 22:20

RRTV Weinfelden : RC Oberriet-Grabs 28:12

 

Alle Fotos vom Samstag sind wie immer unter "Multimedia" in unserem One Drive zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0