Sensler Ringer qualifizieren sich für die Playoffs 

Mit einem 27 zu 10 Sieg gegen Domdidier vermochten sich die Sensler Ringer für die Playoffs in der Hutter Challenge League zu qualifizieren. Die Mannschaft um die Trainier Edy Sperisen, Christoph Feyer und Armin Gugler blieben dank einer starken Teamleistung auch in der vierten Begegnung in dieser Saison ungeschlagen. 

Den Senslern gelang ein optimaler Start. Pascal Jungo zeigte einmal mehr eine starke Leistung. Er punktete seinen Gegner Thibald Borgognon noch in der ersten Hälfte des Kampfes dank seiner guten Bodentecknick aus und sicherte seiner Mannschaft das Maximum von vier Mannschaftspunkten. Im nächsten Kampf bis 130 kg kam es zum Duell zwischen Urs Felber und Felix Scherrer. Felber war mit einem guten Angriff an der Mattenzone nahe am Punktgewinn. Scherrer konnte aber kontern und blieb auch in der Folge des Kampfes ungefährdet. Dadurch sicherte er Domdidier drei Mannschaftspunkte. Die Sensler liessen sich davon jedoch nicht beeindrucken. David Minder schulterte seinen Gegner nach einem perfekten Konter und baute dadurch den Vorsprung der Sensler aus. Im nächsten Kampf bekamen die Zuschauer dann ein besonders interessantes Duell zu sehen. Matthias Käser und Oulevey Frédérick schenkten sich nichts und kämpften beide sehr intensiv. Am Ende setzte sich der Sensler mit einer super Leistung knapp durch.

Äusserst knapp verlief auch der nächste Kampf. Sardar Hashemi geriet gegen Xavier Eggertswyler zu Beginn des Kampfes in Rückstand. Mit einer tollen Kopfklammer vermochte er den Fehlstart jedoch prompt zu korrigieren. Eggertswyler kam jedoch noch einmal zurück und gewann mit sieben zu sechs Wertungspunkte. Trotz dieser knappen Niederlag lagen die Sensler zur Pause mit 12 zu 5 in Front.

 

David Schneuwly bei seinem Schultersieg

Frühe Siegessicherung nach der Pause

Nach der Pause liessen die Sensler nichts mehr anbrennen. Den Anfang machte Dario Decorvet. Er rang sehr konzentriert und schulterte Adrien Richli noch in der ersten Kampfhälfte. Den Kampf bis 70 kg vermochte Domdidier für sich zu entscheiden. Christoph Buntschu konnte den starken Florian Nydegger trotz einigen guten Versuchen nicht besiegen und wurde geschultert. Diese Niederlage vermochte die Sensler aber nicht mehr von der Erfolgsspur abzubringen. Pascal Sperisen, Christoph Feyer und David Schneuwly entschieden die restlichen drei Kämpfe alle zu ihren Gunsten. Sperisen und Schneuwly hatten ihre Kämpfe von Anfang an im Griff und konnten ihre Gegner schultern. Christoph Feyer zeigte auch in der für ihn ungewohnten Stilart Greco eine starke Leistung und punktete seinen Gegner aus. Dank diesen drei Siegen konnten die Sensler die Begegnung mit 27 zu 10 für sich entscheiden.

Mit diesem souveränen Sieg haben die Sensler den Einzug in die Playoffs geschafft. In den restlichen beiden Auswärtskämpfen gegen Ufhusen und Martigny wird es für die Sensler nun darum gehen, sich den ersten Platz in der Gruppe West der Hutter Challenge League zu sichern. 

Die besten Fotos des Gönnerabend und des Mannschafstkampfes

RS Sense – CO Domdidier 27:10

 

57kg G: Pascal Jungo – Thibald Borgognon 16:0 TÜ 4:0,

61 kg F: David Minder – Benedict Gomes Da Costa 4:2 SS 4:0,

65kg G: Sardar Hashemi – Xavier Eggertswyler 6:7 PS 1:2,

70kg F: Christoph Buntschu – Florian Nydegger  0:6 SS 0:4,

74kg F: David Schneuwly – Frédéric Haenni 12:0 SS 4:0,

74kg G: Christoph Feyer – Reto Nydegger 16:1 TÜ 4:1,

80kg G: Pascal Sperisen – Thibaut Lambert 4:0 SS 4:0,

86kg F: Dario Decorvet – Adrien Richli 4:0 SS 4:0,

97kg G: Matthias Käser – Frédérick Oulevey 3:0 PS 2:0,

130kg F: Urs Felber  – Felix Scherrer 0:6 PS 0:3

 

Weitere Resultate Hutter Challenge League:

SC Martigny : TV Ufhusen 19:19

NRC Thalheim: RC Oberriet-Grabs 23:18

RRTV Weinfelden : RR Brunnen 11:26

 

Tabelle NLB West

Rang  

Club  

Kämpfe  

Siege  

Remis  

Niederlagen  

Punkte

RS Sense

4

0

0

 8

SC Martigny

2

1

1

 5

TV Ufhusen

1

1

2

 3

CO Domdidier

0

0

4

 0

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0