Sensler Ringer ziehen in den Final der Hutter Challenge League ein!  

Mit 24 zu 17 konnten die Sensler Ringer auch den zweiten Halbfinalkampf gegen Weinfelden für sich entscheiden. Mit dem Sieg haben die Sensler souverän die Finalqualifikation geschafft und sichern sich vorzeitig eine Medaille. Im Final werden sie in den nächste zwei Wochen gegen Brunnen um den Titel der Hutter Challenge League kämpfen. 

Die Begegnung begann für die Sensler ideal. David Minder zeigte bis 57 kg gegen Yves Müllhaupt eine starke Leistung. Im Zonenkampf agierte er stets sehr geschickt und punktete so immer wieder. Mit seinem Sieg konnte er auch erfolgreich Revanche nehmen für die Niederlage im Heimkampf. Auch den Kampf bis 130 kg entschied Steven Moser zu Gunsten der Sensler. Er ging gegen Christof Schweizer mit einem schönen Konter in Führung. Sein Gegner vermochte zwar in der zweiten Hälfte des Kampfes den Rückstand zu verkürzen, doch Moser brachte am Ende den Sieg sicher nach Hause. Pascal Jungo  und Mathias Käser bauten in den nächsten beiden Kämpfen die Führung der Sensler weiter aus. Pascal Jungo setzte sich gegen Marco Dubach durch. Dubach fand kein Rezept gegen die Beinangriffe des Senslers und musste sich mittels technischer Überlegenheit geschlagen geben. Auch Mathias Käser gewann mittels technischer Überlegenheit. Käser bewies einmal mehr, dass er hervorragend in Form ist. Er zwang seinem Gegner von Anfang an seinen Kampf auf und gewann am Ende mit 4 zu 20 Wertungspunkten. Im letzten Kampf vor der Pause mussten die Sensler ihre erste Niederlage hinnehmen. Sardar Hashemi  rang sehr angriff und ging mit zwei wunderschönen Angriffen in Führung. Beim dritten Angriff vermochte sein Gegner jedoch zu kontern und schulterte den Sensler. Dennoch lagen die Sensler zur Pause mit 13 zu 8 in Front.

Matthias Käser bei seinem Sieg

Schnelle Siegessicherung nach der Pause

Nach der Pause fanden die Sensler zum Siegen zurück. Dario Decorvet zeigte gegen Hendrik Hofmann eine hervorragende Leistung. Decorvet befand sich stets im Vorwärtsgang und liess seinen Gegner nie in den Kampf kommen. Am Ende punktete er Hofmann dank seinen Beinangriffen gar aus. Im nächsten Kampf bis 70 kg Freistil traf Florian Schafer auf Roger Junker. Schafer liess sich im Bodenkampf erwischen und musste sich mittels Schulterniederlage geschlagen geben. Dank Pascal Sperisen gelang den Senslern jedoch eine prompte und starke Reaktion. Sperisen erwischte Fabian Walter im Standkampf und konnte mittels Schultersieg gewinnen. Dadurch entschied Sperisen gleichzeitig die Begegnung zu Gunsten der Sensler. Im nächsten Kampf bis 74 kg Greco traf Christoph Feyer auf Jayan Göcmen. Göcmen stand im Standkampf sehr kompakt und liess Freistilspezialist Feyer dadurch nie richtig in den Kampf kommen. Der Kampfrichter schätzte Feyer deshalb als passiv ein und disqualifizierte ihn nach der dritten Verwarnung. Den Abend schlossen die Sensler dennoch mit einem Sieg ab. David Schneuwly setzte sich mit 10 zu 5 Wertungspunkten gegen Jeremy Vollenweider durch.

Weiter geht es für die Sensler nächsten Samstag in Brunnen. Brunnen, welches letztes Jahr aus der NLA abgestiegen ist, hat sich mit zwei klaren Siegen gegen Martigny ebenfalls souverän für den Final qualifiziert. Die Finalkämpfe versprechen deshalb sehr viel Spannung und die Sensler werden versuchen, sich in Brunnen eine möglichst gute Ausgangslage für den Rückkampf am 22.11.2014 in Schmitten zu schaffen. 

RRTV Weinfelden –  RS Sense 17 : 24

 

57kg G: Yves Müllhaupt – David Minder 1:6 PS 1:3,

61 kg F: Marco Dubach – Pascal Jungo 4:20 TÜ 1:4,

65kg G: Gian Blaser – Sardar Hashemi 2:9 SS 4:0,

70kg F: Roger Junker – Florian Schafer 6:0 SS 4:0,

74kg F: Jeremy Vollenweider – David Schneuwly 5:10 PS 1:3,

74kg G: Jayan Göcmen – Christoph Feyer  13:3 DI 4:0,

80kg G: Fabian Walter – Pascal Sperisen 1:8 SS 0:4,

86kg F: Hendrik Hofmann – Dario Decorvet 0:16 TÜ 0:4,

97kg G: Niklas Blaser – Mathias Käser 4:20 TÜ 1:4,

130kg F: Christof Schweizer – Steven Moser  4:6 PS 1:2

 

Weitere Resultate Hutter Challenge League

Playoffs:

RR Brunnen : SC Martigny 27:11

Playouts:

NRC Thalheim : CO Domdidier 16:23

RC Oberriet-Grabs : TV Ufhusen 27:9 


 

Nächste Paarungen:

1./2. Platz: RR Brunnen : RS Sense

3./4. Platz: RRTV Weinfelden : SC Martigny

5./6. Platz: RC Oberriet-Grabs : CO Domdidier

Abstiegskampf: NRC Thalheim : TV Ufhusen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0