Svenja Jungo gewinnt Baden-Württembergische Meisterschaft

Kirchheim am Neckar in der Nähe von Stuttgart die Baden-Württembergische Meisterschaft für Frauen, weibliche Jugend und Schülerinnen statt. Das internationale Turnier war sehr stark besetzt. Unter den insgesamt 230 Teilnehmerinnen waren auch fünf Kämpferinnen der Ringerstaffel Sense.

Für die sportlichen Highlights aus Sensler Sicht sorgten Svenja Jungo und Eveline Lötscher. Svenja gewann in der Kategorie Schülerinnen bis 30 kg die Goldmedaille. Auf dem Weg zum Tagessieg konnte sie alle ihrer drei Gegnerinnen souverän mittels Schultersieg bezwingen. Eveline verpasste in der Kategorie weibliche Jugend bis 56 kg als Vierte eine Medaille nur ganz knapp. Nach drei Siegen und einer Niederlage kämpfte sie im entscheidenden Kampf um die Medaille gegen Evelyn Mittermair. Eveline verlor knapp nach Punkte und belegte dadurch den starken vierten Schlussrang. Julia Lötscher gewann als Sechste in der Kategorie Schülerinnen bis 43 kg ebenfalls ein Diplom. Larissa Feyer (weibliche Jugend 46 kg) und Miriam Lötscher (weibliche Jugend 56 kg) konnten sich trotz teils guten Kämpfen nicht in den Diplomrängen klassieren. Der Ausflug verlief für die jungen Senslerinnen sehr positiv. Alle konnten dank den Kämpfen gegen starke Gegnerinnen aus dem Ausland viele Erfahrungen sammeln.

Die besten Fotos des Turniers:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0