Freistil Schweizermeisterschaft der Kadetten und Junioren 

Am Samstag 7. März fand in Belp die Schweizermeisterschaften der Kadetten und Junioren im Freistil statt. Am Start war auch die RS Sense. Steven Moser, Kevin Perler und Sardar Hashemi rangen bei den Junioren um die Medaillen. Michael Baeriswyl, Derek Mosimann und Eveline Lötscher kämpften für die Sensler bei den Kadetten. 

Steven Moser konnte sich dabei wie bereits im Greco den Titel in der Kategorie bis 120 kg sichern. Offenbar hatten seine Gegner noch Respekt von den Meisterschaften im Greco. So startete ein Gegner von ihm eine Gewichtsklasse tiefer und ein Anderer konnte verletzungsbedingt gar nicht erst antreten. Somit stand sein Titel bereist nach dem Wiegen fest.

Sardar Hashemi startete mit einem spektakulären Sieg  gegen Julien Vigh  aus Belp ins Turnier. In den zwei folgenden Kämpfen sah man jedoch, dass er im Freistil-Ringen relativ unerfahren ist. Als Grecospezialist bekundete er Mühe, die Beinangriffe seiner Gegner zu verteidigen und schied mit zwei Niederlagen aus dem Turnier aus.

Eveline Lötscher rang in der Gewichtsklasse bis 54 kg. Sie legte gegen Mathias Moor aus Oberhasli einen guten Turnierstart hin und gewann souverän mittels technischer Überlegenheit. In den folgenden drei Kämpfen musste sie sich jeweils knapp geschlagen geben. Dadurch belegte sie am Ende den sechsten Rang. Mit ein wenig mehr Wettkampfglück wären die Medaillenränge in Reichweite gewesen.

Derek Mosimann (63 kg) zeigte nach einer Niederlage in seinem ersten Kampf eine starke Reaktion. In seinem zweiten Kampf besiegte er Enis Ismajili mit 13 zu 2 Punkten. Auch in seinem dritten Kampf vermochte er zu punkten. Am Ende kam er aber mit dem unbequemen Stil seines Gegners nicht zurecht und schied mittels seiner zweiten Niederlage aus dem Turnier aus.

Nicht auf Touren kam Kevin Perler. Er rang zu verhalten und schied nach zwei Niederlagen aus. Unglücklich verlief das Turnier für Michael Baeriswyl. Er verletzte sich im ersten Kampf und konnte das Turnier nicht mehr fortsetzen. 


Alle Fotos sind wie immer in unserem One Drive zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0