Am Samstag, 24.04.2015, hatte die Nachwuchsmannschaft der Ringerstaffel Sense ihren nächsten Auftritt. 14 Sensler Ringer und Ringerinne kämpften am Turnier in Domdidier um die Medaillen. Sie machten ihre Sache sehr gut und gewannen 7 Medaillen. Auch Trainer Pascal Jungo war mit der Art und Weise, wie die Ringer und Ringerinnen gekämpft hatten, sehr zufrieden.
Lukas Lötscher (Piccolo) und Noah Schwaller (Jugend B) sicherten sich beide die Goldmedaille. Lukas zeigte eine fantastische Leistung und bodigte alle seiner Gegner mittels Schultersieg. Auch Noah hatte am Ende des Tages nur Siege auf seinem Konto. Vier Gegner schulterte er und einen konnte er auspunkten.
Auch Noahs Bruder Jonas (Jugend A) war lange im Rennen um die Goldmedaille. Am Ende reichte es ihm aber nicht ganz und er gewann Silber. Der starke Yannick Epp aus Schattdorf war im Final ein wenig zu stark.
Auch Ronan Feyer, Jan Faller und Miriam Lötscher konnten Medaillen gewinnen. Sie traten alle in der Altersklasse Jugend A an und sicherten sich die Bronzemedaille. Alle zeigten nach einer frühen Niederlage im Turnierverlauf eine starke Reaktion und entschieden sämtliche restlichen Kämpfen für sich. Derek Mosimann (Kadetten) errang sich dank drei Siegen ebenfalls Bronze. Dadurch gelang es der Sensler Mannschaft, in allen Alterskategorien Medaillen zu gewinnen.
Jael Andrey, Julia Lötscher, Larissa Feyer und Eveline Lötscher schafften es beinahe, das Senseler Medaillenkonto weiter zu erhöhen. Mit dem vierten Schlussrang verpassen sie die Medaillenränge nur ganz knapp-
Melvin Feyer, Michael Käser und Michael Baeriswyl vermochten trotz teils tollen Aktionen nicht bis ganz zum Schluss um die Medaillen zu kämpfen.
Die besten Fotos sind wie immer in unserer Galerie zu finden.
Alle Fotos sind auf unserem OneDrive.
Kommentar schreiben