Zweimal Gold für die Sensler am internationalen Turnier in Muri

 

Am Samstag kämpfte die Nachwuchsmannschaft der RS Sense am internationalen Turnier in Muri. Das Turnier war mit 196 Teilnehmenden aus drei Nationen ausgezeichnet besetzt. Die 12 Sensler Ringer und Ringerinnen konnten zwei Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen gewinnen.

Lukas Lötscher holte bei den Piccolos die erste Goldmedaille für das Sensler Team. Im entscheidenden Kampf um Gold bodigte er Gian Hagmann souverän mittels Schultersieg. Die zweite Goldmedaille gewann Noah Schwaller bei der Jugend B. Noah rang von Anfang an sehr konzentriert und qualifizierte sich dank zwei überzeugenden Siegen für den Final. Dort liess er sich die Chance auf Gold nicht mehr nehmen und bezwang Andrin Kauflin aus Einsiedeln souverän nach Punkten.

 

Svenja Jungo (Jugend B) qualifizierte sich mit drei Schultersiegen ebenfalls für den Final. Auch im Final konnte Svenja sich zunächst technische Punkte erkämpfen. Ihr Gegner steigerte sich aber und bezwang sie schliesslich mittels Schultersieg. Das Gleiche passierte Miriam Lötscher. Auch sie verlor den Kampf um Gold mittels Schultersieg. Beide zeigten trotz diesen Schulterniederlagen ein gutes Turnier und konnten sich mit dem Gewinn der Silbermedaille trösten.

 

Den anderen Sensler und Senslerinnen: Julia Lötscher, Ronan Feyer, Michael Käser, Jan Faller, Jonas Schwaller, Larissa Feyer, Eveline Lötscher und Derek Mosimann  reichte es im starken Teilnehmerfeld nicht zu Medaillen. Auch sie zeigten zum Teil gute Aktionen, doch am Ende waren ihre Gegner etwas stärker. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0