Jugendturniere in Pontarlier und Moosch

Die Jugendmannschaft der Ringerstaffel Sense war am Wochenende in Frankreich unterwegs. Die Sensler besuchten die Turniere in Pontarlier und Moosch. Der grösste Teil des Teams war unter der Leitung von Trainer Pascal Jungo in Pontarlier am Start. Die älteren Mädchen (Larissa Feyer und Miriam Lötscher) nahmen am Turnier in Moosch teil.

In Pontarlier trumpften die Sensler gross auf und gewannen insgesamt 7 Medaillen. Svenja Jungo, Lukas Lötscher, Julia Lötscher und Ronan Feyer blieben während des ganzen Turniers unbesiegt und holten Gold.


Noah Schwaller und Melvin Feyer sicherten sich mit dem zweiten Rang die Silbermedaille.


Mit dem Gewinn der Bronzemedaille konnte auch Jonas Schwaller aufs Podest steigen.


Nicht ganz zu einer Medaille reichte es Jael Andrey. Sie belegte in ihrer Kategorie den vierten Schlussrang.


Auch am Turnier in Moosch hinterliessen die beiden Senslerinnen einen starken Eindruck. Sowohl Larissa Feyer wie auch Miriam Lötscher waren nahe am Turniersieg.

Am Ende belegten beide den guten zweiten Schlussrang.

Mit den Turnieren in Frankreich konnten die Sensler wertvolle internationale Erfahrungen sammeln. Die Sensler haben gezeigt, dass sie sich auch vor ausländischen Gegner und Gegnerinnen nicht zu verstecken brauchen und bereit für die kommenden nationalen Aufgaben sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0