Sensler belegen am Swiss-Cup den vierten Schlussrang

Die Ringerstaffel Sense erreichte am traditionellen Swiss-Cup in Rapperswil den guten vierten Platz. Am Mannschaft-Turnier nahmen Teams aus der NLA, NLB und aus der 1. Liga teil. Die Sensler Ringer bekamen es in der Gruppenphase mit Winterthur und Freiamt zu tun. 

 

Der Auftakt gegen die 1. Liga Mannschaft aus Winterthur gelang den Sensler optimal. Ungefährdet setzten sich die Sensler mit 24 zu 4 Punkten durch und erkämpften sich so eine gute Ausgangslage und viel Selbstvertrauten für den weiteren Turnierverlauf. Der zweite Kampf gegen die NLA Ringer aus Freiamt wurde zu einer engen Angelegenheit. Dario Decorvet und Matthias Käser gewannen die letzten Kämpfe und entschieden die Begegnung dadurch mit 13 zu 12 für die Sensler.

Als Gruppenerster wartete im Viertelfinal nun wieder eine 1. Liga Mannschaft. Die Sensler bekamen es mit Gastgeber Rapperswil zu tun. Mit einem ungefährdeten 21 zu 8 Sieg wurde auch diese Begegnung gewonnen.

Im Halbfinal erfuhr der Siegeslauf der Sensler ein jähes Ende. Die starken NLA-Ringer aus Willisau waren zu überlegen. Am Ende setzte es eine deutliche 4 zu 24 Niederlage ab.

Den Sensler blieb somit die Chance, mit einem Sieg gegen Martigny, den dritten Schlussrang zu holen. Diese Möglichkeit vermochte das junge Team aber  leider nicht wahrzunehmen. Mit einer unglücklichen 8 zu 19 Niederlage schaute am Ende der vierte Rang heraus.

Die Bilanz fiel trotz den zwei Niederlagen zum Schluss positiv aus. Alle Ringer im Team konnten unter der Leitung der Trainier Edy Sperisen und Armin Gugler wichtige Wettkampfpraxis sammeln. Es gilt nun, die begangen Fehlern zu analysieren und weitere Fortschritte im Training zu machen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0