Drei Medaillen für die Sensler an der Schweizermeisterschaft

 


Am Samstag fand in Martigny die Schweizermeisterschaft der Jugend im Greco-Ringen statt. Die Sensler trumpften dabei gross auf und holten sich gleich drei Medaillen und vier Diplome. 

Eine überragende Leistung zeigte Noah Schwaller bei der Jugend B. Er punktete in seinem ersten Kampf seinen Gegner souverän aus und bewies damit seine starke Form ein erstes Mal. Auch in seinem Halbfinal blieb er konzentriert und souverän. Er schulterte seinen Gegner aus Weinfelden nach einer klaren Punkteführung. Im Final traf er nun auf Adrian Walther aus Belp. Der Kampf war sehr spannend und ausgeglichen. Am Ende behielt Noah mit einem knappen Punktesieg die Oberhand und krönte sich somit zum neuen Schweizermeister!

Auch für den Final qualifizieren konnte sich Jan Faller bei der Jugend A in der Gewichtsklasse bis 42 kg. Mit zwei Schultersiegen in seinen ersten beiden Kämpfen gelang ihm ein optimaler Start ins Turnier. Besonders in seinem zweiten Kampf bewies er Nervenstärke und schulterte seinen Gegner, obwohl er zwischenzeitlich nach Punkten in Rückstand gelegen hatte. Im Halbfinal liess er sich dann die Chance, in den Final einzuziehen, nicht mehr nehmen. Er punktete seinen Gegner aus Hergiswil souverän aus. Im Final traf er auf Mansur Mavlaev aus Willisau. Dieser erwies sich als äusserst starker Gegner und setzte sich klar nach Punkten durch. Trotz der Finalniederlage zeigte der junge Sensler mit dem Gewinn der Silbermedaille eine sehr starke Meisterschaft.

Svenja Jungo komplettierte in ihrer Kategorie bei der Jugend B den Sensler Medaillensatz. Nach einer Schulterniederlage in ihrem zweiten Kamp gegen Annatina Lippuner legte sie in ihren nächsten Kämpfen eine beeindruckende Steigerung hin. Mit zwei souveränen Siegen wahrte sie sich die Chance auf eine Medaille. Im entscheidenden Kampf um Bronze traf sie wieder auf Annatina Lippuner. Svenja nahm mit einem souveränen Schultersieg erfolgreich Revanche und sicherte sich somit die Bronzemedaille. 


Die Besten Fotos:

Ebenfalls nahe am Gewinn einer Medaille waren Melvin Feyer und Jonas Schwaller. Beide wurden in ihren Kategorien Vierte. Beide kämpften sich mit drei Siegen aus den ersten vier Kämpfen in eine hervorragende Ausgangslage. Melvin wurde im entscheidenden Kampf aber von Loris Müller aus Hergiswil ausgebremst. Jonas teilte sein Schicksal, er verlor seinen letzten Kampf gegen Maithem Farhan aus Brunnen.

Miriam Lötscher (5. Rang) und Julia Lötscher (6. Rang) gewannen beide ein Diplom und rundeten den überzeugenden Auftritt des gesamten Sensler Teams ab.

Nicht in den Kampf um die vorderen Ränge eingreifen, konnten in Martigny Ronan Feyer und Larissa Feyer. Beide schieden leider vorzeitig aus dem Turnier aus.


Alle Fotos sind in unserem One Drive zu finden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0