Jugendturnier in Willisau

 

 

Am Samstag den 22.08.2015 nahm die RS Sense am Jugendturnier in Willisau teil. Insgesamt rangen 9 Sensler und Senslerinnen um die Medaillen. Am Schluss erkämpften sie sich nach zahlreichen spannenden Kämpfen fünf Medaillen.

Für die einzige Goldmedaille sorgte Lukas Lötscher bei den Piccolos. Er besiegte seine zwei Gegner souverän mittels Schultersieg und sicherte sich mit dieser starken Leistung souverän den 1. Platz.

Svenja Jungo und Noah Schwaller (beide Jugend B) erkämpften sich in ihren Kategorien den zweiten Rang. Svenja wurde nur in ihrem zweiten Kampf von Annatina Lippuner aus Oberriet besiegt. All ihre anderen Kämpfe entschied sie per Schultersieg für sich. Auch Noah verlor nur einen Kampf. Er unterlag Colin Brunner aus Freiamt in einem spannenden Kampf äusserst knapp nach Punkten. Seine restlichen vier Gegner bezwang er alle souverän.

Ebenfalls auf  das Podest schaffte es Ronan Feyer (Jugend A). Im entscheidenden Kampf um die Medaille traf er auf seinen Zwillingsbruder Melvin. Die beiden schenkten sich nichts und zeigten viele gute Aktionen. Am Ende setzte sich Ronan knapp durch und sicherte sich die Bronzemedaille. Melvin klassierte sich als Vierter in den Diplomrängen.

Jonas Schwaller (Jugend A) errang ebenfalls Bronze. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen schulterte er in seinem letzten Kampf Oliver Scheuzger aus Freiamt. Dadurch hatte er die Bronzemedaille auf sicher.

Julia Lötscher (4. Rang), Larissa Feyer (7. Rang) und Miriam Lötscher (6. Rang) konnten sich in Willisau trotz einigen guten Aktionen keine Medaillen erkämpfen.

 


Die Fotos sind in unserem One Drive zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0