Sensler Ringer verlieren Spitzenkampf in Martigny   

Die Sensler Ringer mussten am Samstag in Martigny im zweiten Kampf der Saison ihre erste Niederlage hinnehmen. Die Aufstellungen der beiden Mannschaften liessen bereits nach dem Wiegen auf eine spannende Begegnung schliessen. Die beiden Teams boten den Zuschauern dann auch viele interessante Kämpfe und sehr guten Ringsport. Am Ende behielt Martigny das bessere Ende für sich und siegte mit 23 zu 17. 

Am Anfang war die Sensler Niederlage noch nicht absehbar. Die Sensler starteten mit vier Siegen nämlich sehr stark. Zunächst gewann Marcel Kurmann bis 57 kg seinen Kampf gegen Lipo Aczumanjan trotz Rückstand souverän nach Punkten. Im nächsten Kampf bekam es Matthias Käser bis 130 kg mit dem körperlich starken Boris Jelinic zu tun. Käser setzte auf seine gute Kondition und rang von Beginn an sehr aktiv. Diese Taktik zahlte sich für den Sensler aus. Jelinic konnte in der zweiten Runde das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und verlor gegen einen bis zum Schluss sehr konzentrierten Käser nach Punkten.  Im nächsten Kampf bis 61 kg baute Routinier Pascal Jungo die Sensler Führung aus. Er schulterte seinen Gegner mit einem schönen Hüfter zu Beginn des Kampfes. Auch die vierte Begegnung fiel zu Gunsten der Sensler aus. Dario Decorvet geriet gegen Sunail Alimosgi zunächst in Rückstand. Der Sensler holte diesen dank seinen guten Beinangriffen aber prompt wieder auf und erarbeitete sich seinerseits einen Vorsprung. Diesen verteidigte er bis zum Schluss und holte dadurch einen Punktesieg. Den letzten Kampf vor der Pause bis 65 kg verloren die Sensler kampflos, da ihr Ringer zu schwer war.  

Video Kampf Jungo Benno

Vier Niederlagen nach der Pause

Nach der Pause drehte Martigny mächtig auf. Zunächst wurde Pascal Sperisen bis 86 kg vom starken Delian Alishahi ausgepunktet. Sperisen probierte im Standkampf alles. Doch Alishahi liess sich nicht erwischen und hatte auf die Angriffe des Senslers stets eine passende Verteidigung. Eine unglückliche Niederlage setzte es im nächsten Kampf ab. Sardar Hashemi ging mit zwei schönen Aktionen zunächst klar in Führung. Sein Gegner erwischte ihn kurz später aber im Bodenkampf und kam dadurch zum Schultersieg. Nun war Benno Jungo im nächsten Kampf bereits gehörig unter Druck. Jungo liess dies aber unbeeindruckt.  Mit seinen Beinangriffen stellte er seinen Gegner, Joel Pierroz, immer wieder vor unlösbare Probleme und setzte sich schliesslich souverän mittels technischer Überlegenheit durch. Somit benötigten die Sensler aus den restlichen beiden Kämpfen noch einen Sieg, um die Begegnung für sich zu entscheiden. Leider konnten sowohl Christoph Buntschu wie auch Kevin Perler diesen nicht bewerkstelligen. Beide fanden gegen ihre Gegner kein Mittel um zu punkten. Ihre Gegner zeigten sich dazu auch sehr abgebrüht und nutzen ihre Chancen eiskalt.  

Nun wichtiger Kampf in Ufhusen 

Bereits nächsten Samstag haben die Sensler die Möglichkeit, eine Reaktion auf diese knappe Niederlage zu zeigen.  Ufhusen hat seinerseits den zweiten Kampf gegen Domdidier gewonnen und hat jetzt gleich viele Punkte wie die Sensler. Hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufes wird die Begegnung also für beide Mannschaften sehr wichtig werden. 

 

Die besten Fotos:

Matchblatt und weitere Kämpfe

SC Martigny –  RS Sense 23:17

57kg F:Lipo Aczumanjan – Marcel Kurmann 3:9 PS 1:3,

61 kg G: Askhab Mansuev – Pascal Jungo 0:10 SS 0:4,

65kg F: Kiril Sheytanov  – Alex Schneuwly AU (zu schwer) 4:0,

70kg G: Théry Chardonnens  – Sardar Hashemi  7:9 SS 4:0,

74kg F: Tanguy Darbellay  – Christoph Buntschu 16:1 TÜ 4:1,

74kg G: Logan Chardonnens – Kevin Perler 8:0 SS 4:0,

80kg F: Joel Pierroz – Benno Jungo 0:16 TÜ 0:4,

86kg G: Delian Alishahi – Pascal Sperisen 16:0 TÜ 4:0,

97kg F: Sunail Alimosgi – Dario Decorvet 8:10 PS 1:2,

130kg G: Boris Jelinic – Matthias Käser 5:10 PS 1:3

 

Weitere Resultate Hutter Challenge League:

COD Domdidier : TV Ufhusen  15:23

NRC Thalheim : RC Oberriet-Grabs 19:21

RR Brunnen : RRTV Weinfelden 25:15

 

Tabelle NLB West

Rang  

Club  

Kämpfe  

Siege  

Remis  

Niederlagen  

Punkte

SC Martigny

2

0

0

 4

TV Ufhusen

1

0

1

 2

RS Sense

1

0

1

 2

CO Domdidier

0

0

2

 0

 

 

 Alle Fotos sind wie immer auf unserem Skydrive zu finden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0