Jugendturnier in Thalheim

 

 

Am vergangenen Samstag nahm das Nachwuchsteam der Ringerstaffel Sense am Jugendturnier in Thalheim teil. Die sechs Sensler und Senslerinnen, die das Turnier besuchten, gewannen insgesamt vier Medaillen.

Jonas Schwaller und Eveline Lötscher kämpften beide besonders erfolgreich und beendeten das Turnier auf dem 1. Rang. Auf dem Weg zur Goldmedaille gewann Eveline ihre beiden Kämpfe souverän mittels Schultersieg. Jonas agierte ähnlich überzeugend. All seine vier Kämpfe entschied er klar für sich, ohne Punkte abzugeben. Larissa Feyer startete in der gleichen Kategorie wie Jonas und belegte in der Endabrechnung hinter ihrem Teamkollegen den zweiten Schlussrang. Ebenfalls über den Gewinn der Silbermedaille freuen durfte sich Lukas Lötscher in der jüngsten Altersklasse der Piccolos. Beinahe hätte auch er Gold gewonnen. Seinen letzten Kampf gegen Nick Scherrer aus Willisau verlor er nur ganz knapp.


Jael Andrey (8. Rang) und Julia Lötscher (5. Rang) konnten sich am Turnier in Thalheim nicht in den Medaillenrängen qualifizieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0