Sensler Ringer mit Punktgewinn gegen Martigny

Am Samstag rang die RS Sense in Schmitten vor Heimpublikum gegen Martigny. Der Kampf war bis zum Schluss offen und sehr spannend. Wie bereits zum Saisonstart vor einer Woche gegen Illarsaz endete der Kampf auch dieses Mal mit einem Unentschieden. Am Schluss stand es 19 zu 19.

 

 

Matchsponsor des Heimkampfes:

Restaurant Sahli in Oberschrott

 

 Tel:+41 26 419 24 14    

In der leichtesten Gewichtsklasse hatten die Sensler leider keinen Ringer. Martigny kam so kampflos zu seinen ersten Punkten.

Somit fand der erste richtige Kampf bis 130 kg zwischen Steven Moser und Boris Jelinic statt. Schwinger Moser zeigte, dass mit ihm auch auf der Ringermatte zu rechnen ist. Er setzte seine Kraft gut ein und konnte Jelinic nach Punkten bezwingen.

Auch die folgenden zwei Kämpfe entschieden die Sensler zu ihren Gunsten. Pascal Jungo musste Lipo Arzumanjan bis 61 kg zwar zwei Wertungspunkte zugestehen, liess aber ansonsten nichts anbrennen. Dadurch holte er für die Sensler viere weitere Mannschaftspunkte.

Dies gelang Matthias Käser bis 97 kg ebenfalls. Käser bewies dabei ein weiteres Mal, dass er sich in sehr starker Form befindet. Er drängte seine Gegner von Anfang an konsequent in die Defensive. Diese Taktik ging für ihn perfekt auf. Ihm gelang ein klarer Sieg durch technische Überlegenheit, ohne selber Wertungspunkte abzugeben.

Vor einer schweren Aufgabe stand bis 65 kg David Wisler. Er bekam es mit dem sehr starken Kiril Sheytanov zu tun. Obwohl Wisler alles versuchte, gelang es ihm nicht, weitere Punkte für die Sensler zu holen. Sheytanov entschied den Kampf am Ende durch technische Überlegenheit zu seinen Gunsten. Mit diesem Sieg glichen die Walliser den Kampf wieder aus.

Zur Pause stand es 10 zu 10 Unentschieden.

Sieg durch Technische Überlegenheit von Käser Matthias

Spannung bis zum Schluss

Der erste Kampf nach der Pause widerspiegelte die gesamte zweite Hälfte des Abends. Pascal Sperisen und Félix Pereira lieferten sich nämlich ein spannendes und sehr umkämpftes Duell. Am Schluss behielt der Walliser das bessere Ende für sich. Er setzte sich äusserst knapp mit 12 zu 11 Wertungspunkten gegen Sperisen durch.

Als nächster Sensler stand Kevin Perler auf der Matte. Er geriet zunächst in Rückstand. Doch Perler steckte dies gut weg. Er nutzt wenig später eine sich bietende Gelegenheit abgeklärt aus, um seinen Gegner zu schultern.

Dario Decorvet knüpfte kurz später an diese starke Leistung an. Er wehrte sämtliche Beinangriffe seines Gegners, Louis Sarrasin, konzentriert ab. Seine eigenen Angriffe brachte er hingegen souverän durch. Als Folge daraus resultierte für ihn ein Sieg durch technische Überlegenheit. Er brachte dadurch die Sensler vor den letzten beiden Kämpfen mit 19 zu 12 in Führung.

In diesen traten für die Sensler Christoph Buntschu und Alex Schneuwly an.

Buntschu hielt mit dem starken Logan Chardonnens gut mit. Er konnte sich zwar keine Punkte erkämpfen, verhinderte aber, dass Chardonnens das Punktemaximum für Martigny holte.

Alex Schneuwly gelang dies in der ersten Hälfte ebenfalls. In der zweiten Hälfte des Kampfes musste er sich aber von seinem hartnäckigen Gegner auspunkten lassen. Somit stand es in der Endabrechnung zwischen den beiden Mannschaften 19 zu 19.

 

In der anderen Begegnung setzte sich Domdidier mit 23 zu 18 gegen Illarsaz durch. Am nächsten Samstag geht es für die Sensler in Domdidier weiter. Das Derby kündigt sich als sehr spannende Angelegenheit an. Beide Mannschaften haben nach den ersten zwei Runden 2 Punkte auf ihrem Konto. Sie klassieren sich damit in der Tabelle dicht hinter Martigny, das momentan mit 3 Zählern führt.

Die besten Fotos

 

RS Sense : SCL Martigny 19:19

 

57 kg F : kein Ringer : Yusup Gumaev  AU 0 : 4 /

61 kg G: Pascal Jungo : Lipo Arzumanjan 18 : 2 TÜ 4 : 1 /

65 kg F : David Wisler : Kiril Sheytanov 0 : 16 TÜ 0 : 4 /

70 kg G: Kevin Perler : Ryan Martinetti 4 : 8 SS 4 : 0 /

74 F Christoph Buntschu : Logan Chardonnens 0 : 14 PS 0 : 3 /

74 G: Alex Schneuwly : Tanguy Darbellay 0 : 16 TÜ 0 : 4 /

80 F: Dario Decorvet : Louis Sarrasin 16 : 0 TÜ 4 : 0 /

86 G: Pascal Sperisen : Felix Pereira 11 : 12 PS 1 : 2 /

97 F: Matthias Käser : Sunail Alimosgi 16 : 0 TU 4 : 0 /

130 kg G : Steven Moser : Boris Jelinic 5 : 2 PS 2 : 1 

 

 

Hutter Challenge League (NLB)

 

Gruppe West:

RS Sense : SC Martigny  19 : 19

CO Domidier : Illarsaz-Haut Lac 23 : 18

 

Gruppe Ost:

RR Brunnen : TV Ufhusen  32:9

RC Oberriet-Grabs : RRTV Weinfelden 28 :  10

Kommentar schreiben

Kommentare: 0