Jugendturnier in Therwil

Am Sonntag war der Nachwuchs der RS Sense am internationalen Turnier in Therwil. Das Sensler Team vermochte dabei zu überzeugen. Sie waren mit 8 Ringer und Ringerinnen am Start und gewannen ganze 6 Medaillen.

Die einzige Goldmedaille für die Sensler holte Melvin Feyer in der Kategorie Jugend+ bis 35 kg. Er zeigte ein überzeugendes Turnier und bezwang all seine Gegner entweder mittels Schultersieg oder mittels technischer Überlegenheit.

Sein Zwillingsbruder Ronan tat es ihm fast gleich. Er wurde aber in seinem dritten Kampf durch den Willisauer Florian Bissig gestoppt. Am Ende belegte er bei der Jugend 38+ den zweiten Schlussrang. Ebenfalls Silber gewann Noah Schwaller (Jugend B 53.3 kg). Er verlor zwar seinen ersten Kampf mittels Schulterniederlage. Danach besiegte er aber seine restlichen vier Gegner. Bei den Piccolos gab es für die Sensler eine weitere Medaille. Verantwortlich dafür war Lars Berger. Er sicherte sich bis 20.8 kg dank zwei Siegen den zweiten Schlussrang.

Die Geschwister Lukas und Miriam Lötscher erkämpften sich beide die Bronzemedaille. Miriam erreichte den dritten Rang in der Kategorie Jugend+ bis 59 kg. Lukas schaffte das Gleiche bei der Gewichtsklasse Jugend B 37.9 kg.

Nicht in den Medaillenrängen klassierten sich in Therwil Jale Andrey (4. Schlussrang) und Larissa Feyer (8. Rang).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0