Nationalkadereinsatz in Österreich

Unsere Nationalkader-Athleten Eveline und Miriam Lötscher sowie Jan Faller waren am Samstag, den 4. Februar, im österreichischen Wolfurt im Einsatz. Begleitet von Nationalkaderbetreuer Viktor Meier reisten die drei von Flamatt aus in das etwa 250 Kilometer entfernte Wolfurt, um sich dort mit der starken, internationalen Konkurrenz zu messen.

Nach dem Wiegen war klar, dass Jan in der Gewichtsklasse bis 54kg gegen eine Konkurrenz von zehn weiteren Ringern aus ganz Europa antreten würde. Ausgerechnet gegen seinen Teamkollegen von Swiss Wrestling Flurin Meier, musste Jan sich jedoch bereits im ersten Kampf mit einer Niederlage durch technische Unterlegenheit ohne eigenen Punktgewinn geschlagen geben. Das Turnier war für ihn damit mit dem enttäuschenden letzten Rang beendet.

 

Miriam und Eveline starteten beide in der Gewichtsklasse bis 60kg und damit in einem Starterfeld von insgesamt neun Ringerinnen in den Wettbewerb. Genau wie Jan konnten sich auch die beiden Schwestern jeweils nicht gegen ihre ersten Gegnerinnen aus Tschechien (Miriam gegen Valerie Pragacova) und Ungarn (Eveline gegen Erika Bognar) durchsetzen, so dass auch Sie nach nur einem Kampf das Turnier bereits für beendet erklären mussten. Die Ränge sieben und acht nach diesem kurzen Einsatz, lassen für künftige Turniere Luft nach oben.

 

Trotz der ernüchternden Bilanz konnten die drei wieder ein Stück Erfahrung auf internationaler Bühne sammeln. Ein wichtiger Grundstein für die noch bevorstehenden Saisonhöhepunkte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0