4 Kategoriensiege am Römercup in Heddesheim (GER) für die RS Sense

An der 24. Ausgabe um den Römerpokal kämpften am vergangenen Wochenende 625 Ringer/innen aus 7 Nationen im Deutschen Heddesheim. Die RS Sense kämpfte erfolgreich mit 4 Ringerinnen im Freien Stil am Samstag und 5 Ringern imGriechisch-Römischen Stil am Sonntag. Für die Schwestern Eveline und Miriam Lötscher die Generalprobe für den Einsatz an den Kadetten-Europameisterschaften in drei Wochen in Sarajewo.

Gar einen Turniersieg erkämpfte sich Miriam Lötscher in der Kategorie bis 60Kg. Sie überzeugte vor allem aus physischer Sicht in ihren Gruppenkämpfen, wo sie ihre 3 Gegnerinnen mit grosser Überlegenheit in die Schranken verwies. Im Finale besiegte sie dann ihre Schwester Eveline, die ebenfalls ihre Gruppe zu dominieren wusste. Dieser Doppelsieg der beiden Ringer-Schwestern war zugleich der letzte Turniertest vor ihrem Einsatz an den Kadetten-Europameisterschaften in drei Wochen in Sarajewo. 

 

Bis 52Kg erkämpfte sich Larissa Feyer einen starken 5. Schlussrang. Nach 3 Siegen in 6 Kämpfen durfte sie verdient ein Diplom in Empfang nehmen. Wenig Losglück hatte Julia Lötscher, die gleich zu Beginn der späteren Finalistin aus Deutschland gegenüber stand.

 

Am Sonntag vermochten die Sensler Jungs die Medaillenbilanz noch zu verbessern. Lukas Lötscher (-45Kg) als Jüngster setzte die Messlatte mit 4 Siegen und dem daraus resultierenden Turniersieg für seine Klubkollegen hoch. Diese Vorlage nahmen die beiden Schwaller Brüder, Noah (-53Kg) und Jonas (-63Kg) an. Noah wurde nach 4 klaren Siegen erst im Final ernsthaft geprüft. Diesen gewann er aber routiniert. Jonas besiegte seine 4 Konkurrenten ebenfalls klar und gewann verdient die Goldmedaille. Melvin Feyer (-38Kg) konnte von seinen 5 Kämpfen deren 3 gewinnen. Durch seinen starken Bodenkampf sicherte er sich mit dem 5. Schlussrang ein hart verdientes Diplom. Sein Bruder, Ronan Feyer (-42Kg), tat sich im Griechisch-Römischen Stil schwer. Der Freistil Spezialist verpasste ein Diplomrang knapp.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0