Vorbereitung beendet! Noch 6 Tage bis zur EM in Sarajevo

Mit dem Ende des letzten Trainingslagers vor der EM in Sarajevo, ist die Vorbereitungsphase der Lötscher-Schwestern heute endgültig beendet. Die vergangenen fünf Tage in Freiburg im Breisgau wurden nochmals zu intensivem Techniktraining und Kampfsimulation genutzt. Die nächsten Tage werden nun ganz im Zeichen der Regeneration und mentalen Vorbereitung stehen, bevor am 25. Juli die Maschine vom Flughafen Stuttgart aus nach Sarajevo abhebt.

Erneut legte Nationaltrainer Nico Ghita grossen Wert auf die konzentrierte Ausführung der Wettkampfsimulationen. Auch einzelne Techniken wurden noch individuell trainiert, die in der Woche zuvor in Aschaffenburg noch als mögliche Schwachpunkte ausgemacht werden konnten. Auch wenn am Sonntag etwas Freizeit blieb, um die schöne Stadt Freiburg zu erkunden, lag der Fokus und die Konzentration ganz klar auf der Vorbereitung auf die EM, die in wenigen Tagen beginnt.

 

Es folgen nun einige Tage der Regenration im heimischen St. Silvester, bevor am nächsten Dienstag die Abreise nach Sarajevo auf dem Programm steht. Nun steht auch fest: Eveline wird dort in der Gewichtsklasse bis 56kg antreten, Miriam in der Gewichtsklasse bis 60kg. Die beiden Senslerinnen werden als einzige Damen die Schweizer Nationalfarben in Bosnien Herzegowina vertreten. Das Schweizer Nationalteam wird bei der EM in Sarajevo weiterhin aus folgenden männlichen Athleten bestehen:

 

Freistil

bis 46kg / Thomas Epp

bis 50kg / Thomas Fischer

bis 54kg / Flurin Meier

 

Greco

bis 50kg / Thomas Epp

bis 58kg / David Loher

bis 85kg / Christian Zemp 

 

Die Ringerstaffel Sense wünscht allen Athleten schon jetzt viel Erfolg bei den bevorstehenden Wettkämpfen. Die Nomination für den Nationalkader ist eine grosse Ehre und ein erster, wichtiger Schritt zum Erfolg. Die eigentliche Leistung muss nun jedoch in Sarajevo abgerufen werden, wofür alle nach den letzten Wochen nun bestens vorbereitet sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0