Trainingslager in Ovronnaz

Sonntag:

 

Um 17:00 Uhr kamen wir in Ovronnaz an. Wir freuten uns auf das erste Training, aber zuerst kamen noch die Regeln und die Zimmereinteilung. Im ersten Training stellten wir hauptsächlich die 3 Matten auf. Nach dem Training gingen wir Duschen und schon bald legen wir uns ins Bett.

 

 

Montag:

 

Die Musik weckte uns von der ersten Nacht in Ovronnaz. Nach einer halben Stunde gingen wir hungrig das Frühstück essen. Später hatten wir das erste richtige Training. Wir verbesserten unsere Techniken. Nun gingen wir zusammen in den Esssaal das Mittag essen. Und nach dem Mittagessen begann unser Tennis Turnier. Nach dem Turnier gingen wir ins Training. In diesem Training kämpften wir besonders viel. Da dieses Training sehr anstrengend war, freuten wir uns alle auf das Abendessen. Jetzt war es Zeit zum Ausruhen. Nach dieser kurzen Pause begann unser Spieltraining.

Jonas, Lukas und Noah

 

Dienstag:

 

Nach einer langen Nacht weckte uns wieder einmal die hässliche Musik auf. Wir genossen unser Frühstück, anschliessend begann das intensive Mattentraining von zweieinhalb Stunden. Nach dem anstrengenden Training hatten unsere Bäuche grossen Hunger. Es gab Pommes mit Rindsfleisch. In der Mittagspause spielten wir unser lieblings-Kartenspiel (Arschlöcherle.) Danach gab es ein etwas lockeres Technik Training, alle freuten sich auf das Abendessen und auf das Spieltraining. Nach den drei sehr anstrengenden Trainings waren wir alle sehr müde und freuten uns schlafen zu gehen.

Julia und Larissa

 

Mittwoch:

 

Der Mittwoch begann eigentlich wie jeder andere Tag, wir standen auf frühstückten etwas und begaben uns ins Trainingslokal. Nach einem harten Kampftraining begaben wir uns zur Dusche. Kurz darauf läutete auch schon der Gong. Wir assen sehr viel da wir wussten dass wir noch ins Thermalbad gehen. Fertig gegessen liefen wir auch schon los. Nach ca. 20 Minuten waren wir auch schon da. Wir freuten uns alle auf das Baden obwohl ich (Ronan) nicht tauchen durfte. Nach zwei guten Stunden assen wir alle noch eine Waffel und begaben uns auf den Rückweg. Gut angekommen freuten wir uns schon auf das Spieltraining. Wir hatten vier Spiele zur Auswahl es war lustig und aber auch anstrengend. Am Abend nach dem Training duschten wir uns noch und spielten noch ein karten Spiel. Dann noch Zähne putzen und ins Bett. Schnell schliefen wir ein da wir sehr müde waren von der ganzen Anstrengung.

Kilian, Melvin und Ronan

 

Donnerstag:

 

Nach dem Frühstück begann das intensive Matten-Training, wir hatten zwei Mal zwanzig Minuten gerungen und danach waren alle K.O. Zum Mittagessen gab es Bratkartoffeln mit Fleisch und Bohnen. Wir hatten Zeit für uns so spielten einige Tennisrunden andere kauften etwas ein. Nach dem traurigem verlorenem Kampf von Miriam widmeten wir uns dem nächsten Training. Zu Beginn des Nachmittag Trainings machten wir ein paar Sprints auf der Finnenbahn. Nach einigen Technik-Blöcken begaben wir uns zum Parcour. Wir Sensler waren mit unseren Zeiten mit vorne dabei. Nach der Dusche gingen wir Abendessen und ins Spieltraining. Es verlief zwar nicht alles nach Regeln aber wir hatten trotzdem Spass. Somit endete der letzte Abend für die Sensler hier in Ovronnaz.

Jael und Svenja

 

Freitag:

 

Viele sind schon vor der Musik aufgewacht und begannen den Koffer zu packen. Nach unserem letzten Frühstück begann auch schon das letzte Training. Nach einem etwas lockeren Training räumten wir die Matten auf, dann ging es ab unter die Dusche. Als wir hochkamen, waren schon die ersten Eltern da. Wir Sensler fanden das Trainingslager am besten obwohl es für jeden ziemlich kurz war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0