Sensler können siegen! Rückrundenauftakt gegen Domdidier geglückt.

Erster Saisonsieg im Rückkampf gegen Domdidier für die Sensler Ringer. Der Entscheid zum 20 zu 17 fiel im letzten Kampf eines spannenden Matchabends beim Kantonsrivalen Domdidier. Das gewonnene Selbstvertrauen nach dieser kämpferisch harten Begegnung ist Gold wert. Sense ist nun zusammen mit Domdidier auf dem dritten Rang. Die Tabelle wird angeführt von der ungeschlagenen Mannschaft von Martigny, gefolgt von Ufhusen, welches nun zweimal von Martigny bezwungen wurde, jedoch gegen Domdidier und Sense jeweils gewinnen konnte.

David Schneuwly mit dem grossen Finale!

Das Grand-Finale vorweg: David Schneuwly traf bis 74kg Freistil auf den körperlich starken Florian Nydegger. Ein Duell, welches schon einige Male ausgetragen wurde. David kontrollierte die erste Halbzeit gut und ging mit vier Punkten in Führung. Nach der Pause fand auch Nydegger besser in den Kampf. David wurde mit zwei Doppelbeinangriffen erwischt, was zum zwischenzeitlichen Ausgleich führte. Im Zonenkampf wurde David nochmals mit einem Schleuder erwischt und gab weitere vier Punkte ab. Nun durften keine weiteren Punkte für den Gegner fallen, sonst wäre die Begegnung auf dem Spiel gestanden. David fasste sich nach diesen schlechten Minuten wieder und legte nochmals zu. Ganz nach dem Motto „Gewinnen ist alles“ holte er den Rückstand mit seinen Beinangriffen wieder ein und holte im

Bodenkampf an der Zone die entscheidenden zwei Punkte, was zum verdienten Sieg für David und seine Mannschaft führte.

 

Der Grundstein zum Erfolg

Die Begegnung begann gut für die Sensler. Im ersten Kampf zwischen Jan Faller und Mike Vonlanthen horchten die Sensler auf, als Jan kurz sehr nahe an einer Schulterniederlage war und nur mit einer starken Brücke herauskam. Jan kontrollierte nach dieser Aktion anschliessend den Kampf und vermochte seinen Gegner in der zweiten Hälfte zu schultern. Kurzen Prozess machte Steven Moser gegen Vincent Roch, welcher diesen nach nur dreissig Sekunden zu schultern vermochte. Ebenfalls ohne in Gefahr zu geraten, punktete Pascal Jungo seinen Gegner Benedict Gomes da Costa mithilfe einer eng angesetzten Beinschraube aus. Bis 97kg Greco verlor der erstmals eingesetzte Thomas durch technische Unterlegenheit. Im fünften Kampf wurden die Weichen für den Sieg gestellt. Der junge Esteban Tscharner traf auf den Routinier Roland Ruch. Mit einer beeindruckend abgeklärten Taktik geriet Esteban nie in eine brenzlige Lage und konnte seinem Gegner mit Hilfe seiner starken Schulterschwüngen und Überrollern die entsprechenden Punkte anhängen.

 

Nach der Pause wurde es nochmals eng. Benno Jungo startete verhalten in seinen Kampf gegen Adrien Richli. Nach einer Fünfpunkteführung erwischte er dann den entscheidenden Moment und konnte einen Schultersieg verbuchen. Daniel Cottin rang stark gegen Denis Ismaili. Doch konnte er das Tempo in der zweiten Runde nicht halten und verlor durch technische Unterlegenheit. Kevin Perler startete bis 80kg Greco gegen Thibaut Lambert. Der Sensler bekam hier die körperliche Differenz zu spüren und unterlag ebenfalls durch technische Unterlegenheit. Im zweitletzten Kampf vermochte Alex Schneuwly den Kampf nicht für sich zu entscheiden, jedoch konnte der favorisierte Xavier Eggertswyler nicht die volle Punktzahl für seine Mannschaft einfahren. Dies verbesserte die Ausgangslage für

David Schneuwly im letzten Kampf des Abends massiv.

 

Selbstvertrauen getankt!

Mit dem ersten Sieg wissen die Sensler nun, dass auch sie siegen können. Dieses Selbstvertrauen nach dieser kämpferisch harten Begegnung ist Gold wert. Sense ist nun zusammen mit Domdidier auf dem dritten Rang. Die Tabelle wird angeführt von der ungeschlagenen Mannschaft von Martigny, gefolgt von Ufhusen, welches nun zweimal von Martigny bezwungen wurde, jedoch gegen Domdidier und Sense jeweils gewinnen vermochte. Diesen Samstag treffen die Sensler zuhause in der Turnhalle Gwatt in Schmitten auf die Mannschaft von Martigny. Anpfiff ist um 20.00.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0