Sensler gewinnen in Belp fünf Goldmedaillen

Der Sensler Nachwuchs war am Sonntag am traditionellen Jugendturnier in Belp im Einsatz. Die junge Sensler Mannschaft zeigte sich dabei in Topform. Gleich fünf Sensler blieben während des ganzen Tages ohne Niederlage und konnten sich so überlegen die Goldmedaille sichern.

Gleich vier Turniersiege bejubelten die Sensler in der Alterskategorie der Jugend A.

 

Melvin Feyer setzte sich in der Gewichtsklasse bis 42 kg durch. Mit zwei Siegen durch technische Überlegenheit qualifizierte er sich für den Final. Dort bezwang er Florian Bissig aus Willisau mit einem 4 zu 0 Punktesieg. Mit diesen drei starken Leistungen erkämpfte er sich souverän Gold, ohne während des ganzen Turniers einen einzigen Punkt abgegeben zu haben.

 

Sein Zwillingsbruder Ronan zeigte in der Gewichtsklasse bis 47 kg eine ebenso überzeugende Leistung. Einzig in seinem zweiten Kampf gegen Michael Epp aus Schattdorf, mit dem er sich in der Vergangenheit schon einige spannende Kämpfe geliefert hatte, musste er Wertungspunkte abgeben. Am Ende setzte er sich aber mit 8 zu 3 Punkten durch. Da er seine restlichen drei Kämpfe alle klar gewann, krönte er sich am Ende des Tages ebenfalls zum Turniersieger.

 

Noah und Jonas Schwaller taten es den Feyer-Zwillingen gleich und sorgten für zwei weitere Goldmedaillen.

 

Noah musste sich den Finaleinzug bis 53 kg hart erkämpfen. Sowohl im Viertel- wie auch im Halbfinal behielt er in zwei knappen Kämpfen letztlich die Oberhand. Im Final siegte er dann gegen Fritz Reber aus Tuggen klar mittels technsicher Überlegenheit.

 

Jonas schaffte es, all seine drei Gegner auszupunkten. So sicherte er sich bis 66 kg ungefährdet den ersten Rang.

 

Lukas Lötschter sorgte dafür, dass die Sensler sich ebenfalls über eine Goldmedaille bei der Jugend B freuen konnten. Er bekam es während des Turniers gleich mit fünf Gegnern zu tun. Keinem davon gelang es aber, den stark ringenden Sensler in ernste Schwierigkeiten zu bringen. Im Gegenteil, Lukas gab in all seinen Kämpfen keinen einzigen Punkt ab und setzte sich jeweils souverän durch.

 

Julia Lötscher (4. Rang) und Svenja Jungo (5. Rang) verpassten in Belp trotz zwei gewonnenen Kämpfen den Sprung auf das Podest.

 

Die beiden jüngsten im Sensler Team, Kilian Roberts und Lars Berger, kamen in Belp noch nicht so richtig auf Touren und klassierten sich beide auf dem fünften Rang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0