6 Medaillen für den Sensler Nachwuchs

Am Sonntag, 19. November, rang der Sensler Nachwuchs in Therwil. Am internationalen Turnier bewiesen die jungen Sensler und Senslerinnen ihre gute Form. Mit vier Kategoriensiegen und insgesamt sechs Medaillen kehrten sie mit einer starken Bilanz zurück in den Sensebezirk.

Lukas Lötscher, Ronan und Melvin Feyer und Jonas Schwaller zeigten sich für die vier Sensler Goldmedaillen verantwortlich.

 

Lukas Lötscher sicherte sich in der Alterskategorie der Jugend B (bis 44.75 kg) den ersten Rang. Er tat dies mit drei überlegenen Siegen durch technische Überlegenheit, ohne selber einen Punkt abzugeben.

 

Genauso stark agierten die Zwillingsbrüder Melvin (Jugend A 42 kg) und Ronan Feyer (Jugend A 47 kg). Beide bekamen es am Sonntag mit insgesamt vier Gegnern zu tun, die sie entweder auspunkteten oder mittels Schultersieg vorzeitig besiegen konnten.

 

Dies schaffte Jonas Schwaller ebenfalls. Die Kategorie bis 66 kg bei der Jugend A dominierte er dank vier Siegen durch technische Überlegenheit klar.

 

Mit Kilian Roberts freute sich in Therwil auch der jüngste Sensler über den Gewinn einer Medaille. Er erkämpfte sich bei den Piccolos dank zwei Schultersiegen den zweiten Schlussrang.

 

Ein happiges Programm erwischte Noah Schwaller. Er musste gleich sechs Mal auf die Matte. Fünf dieser Kämpfe entschied er dabei zu seinen Gunsten. Einzig im ersten Kampf musste er gegenden Franzosen Luc Biclot eine Niederlage hinnehmen. Im Kampf um den dritten Platz nahm er aber schliesslich erfolgreich Revanche. Dieses Mal bezwang er Bicolt klar. Somit sicherte er sich Bronze.

 

Lars Berger (5. Rang), Jael Andrey (6. Rang) und Svenja Jungo (5. Rang) konnten sich in Therwil nicht in den Medaillenrängen klassieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0