3 Sensler für die Schweiz: Nationalkader in Tenero

Nationalkaderathletin Eveline Lötscher und die Kaderanwärter Melvin und Ronan Feyer trafen am Samstag, 6. Januar zur ersten Veranstaltung der Swiss Wrestling Federation des Jahres in Tenero ein. Genau am Dreikönigstag beginnt damit die sportliche Arbeit mit jenen Athletinnen und Athleten, die sich bald auch schon international die Krone aufziehen sollen.

Der erste Tag stand dabei ganz im Zeichen von theoretischen Informationen rund um die Kaderselektion und die Organisation der bevorstehenden Saison. Nach der Theorie durfte ein ausgiebiges und forderndes Mattentraining am Abend nicht fehlen, das unter der Leitung der Nationaltrainer Nico Ghita und Alfred Ter-Mkrtchyan durchgeführt wurde. Am heutigen Sonntag standen dann die für Eveline entscheidenden Leistungstests an, die final über ihre erneute Aufnahme in den Kader entscheiden werden. Dabei wurden in den Bereichen Technik, Ausdauer, Kraft und mentale Einstellung Werte erhoben, die nun von der sportlichen Leitung als Basis für die Entscheidung über die weitere Planung im Kader herangezogen werden. Eveline hat ihr Bestes gegeben und wird in den kommenden Tagen in Tenero auch nicht viel Zeit haben, sich über ihre Resultate Gedanken zu machen. Gleiches gilt für Melvin und Ronan Feyer, die ihre Tests bereits am vergangenen Freitag in Aristau abgelegt haben. Das Programm sieht eininge intensive Trainingseinheiten vor. Von diesen werden alle vertretenen Sensler profitieren.

 

 

Wir berichten weiter.

Stand: 7. Janar 2018 / 22:15 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0