Internationales Turnier in Hornberg (DE)

Am vergangenen Wochenende, 28. und 29. April, war der Sensler Nachwuchs in Deutschland im Einsatz. 8 Sensler und Senslerinnen kämpften am internationalen Turnier von Hornberg um die Medaillen. Sie taten dies sehr erfolgreich und kehrten mit 6 Medaillen in die Schweiz zurück.

Besonders erfolgreich schnitt das junge Sensler Team in der Alterskategorie der weiblichen Jugend ab. Svenja Jungo trat in der Gewichtsklasse bis 44 kg sehr stark auf. Am Ende errang sie sich dank fünf klaren Siegen überlegen den ersten Platz. Julia Lötscher sicherte sich bis 58 kg ebenfalls die Goldmedaille. Mit zwei Schultersiegen schaffte sie souverän die Finalqualifikation. Dort lieferte sie sich mit Aleksandra Makuch vom KSV Köllerbach einen spannenden Kampf. Mit  4 zu 3 Wertungspunkten behielt sie am Ende ganz knapp die Oberhand. Ihre ältere Schwester Eveline qualifizierte sich bei den Juniorinnen bis 57 kg dank drei klaren Siegen ebenfalls für den Final. Dort fand sie  gegen Sandra Paruszewski von der AV Germania Sulgen kein Mittel um zu punkten. Daraus resultierte eine 7 zu 0 Punkteniederlage und der zweite Schlussrang. Nicht optimal verlief das Turnier für Larissa Feyer. Sie musste sich bei den Kadettinnen bis 53 kg ihren ersten beiden Gegnerinnen geschlagen geben. Somit war für sie das Turnier vorzeitig vorbei.

 

 Die Sensler Jungs taten es ihren Teamkolleginnen gleich und erkämpften sich in Deutschland ebenfalls drei Medaillen. Bei den Kadetten bis 51 kg errang sich Ronan Feyer Bronze. Nach zwei Schultersiegen zu Beginn, lieferte er sich mit seinen nächsten zwei Gegnern packende Duelle. Das erste verlor er knapp mit 14 zu 11 gegen Dario Dittrich (KSV Gottmadingen). Er zeigte darauf aber eine starke Reaktion und entschied seinen letzten Kampf gegen Louis Petermann (TSV Gailbach) mit 10 zu 8 Wertungspunkten knapp für sich. Ebenfalls über Bronze freuen, durfte sich Noah Schwaller. Drei seiner insgesamt vier Kämpfe entschied er klar für sich. Einzig in der dritten Runde musste er gegen Adam Daschaew (ASV Ladenburg) mit einer 9 zu 5 Punkteniederalge von der Matte. Einen starken Auftritt legte Lukas Lötscher bei der C-Jugend hin. In der Gewichtsklasse bis 49 kg siegte er in seinen ersten vier Kämpfen jeweils mit technischer Überlegenheit. Im Final fand er gegen den starken Anton Buchholz (SG Weillimdorf) aber kein Rezept. So blieb ihm am Ende den ausgezeichneten zweiten Rang. Lars Berger verpasste eine weitere Sensler Medaille bei der D-Jugend nur knapp. Mit der Bilanz von 3 Siegen und 2 Niederlagen belegte er am Ende den vierten Schlussrang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0