Zurück auf der Matte! Nadine Pietschmann greift wieder an

264 Tage nach der Geburt ihres Sohnes, greift Nadine Pietschmann am Samstag bei den Schweizermeisterschaften in Willisau wieder an. Erstmals unter neuem Namen, erstmals unter Lizenz der Ringerstaffel Sense und erstmals in einer für sie völlig unbekannten Gewichtsklasse. Die ersten Monate im Mutterglück haben einige Kilos gekostet. Unverändert allerdings der Spass am Ringen und der Siegeswillen der 32 jährigen Bernerin. Grossen Druck macht sie sich nach eigener Aussage jedoch nicht. Beweisen muss sie nach 8 Titeln in der Tat nichts mehr.

Zwei Jahre ist es her, dass Nadine bei einer Einzelmeisterschaft auf der Matte stand. 2016 konnte sie die Silbermedaille erringen. Seit dem hat die fleissige Athletin, die auch viele Jahre international erfolgreich für die Schweiz an den Start ging, zahlreiche Meilensteine abseits der Matte erreicht. Das Jahr 2017 stand ganz im Zeichen ihrer Schwangerschaft und der Geburt ihres Sohnes. Parallel gelang es ihr jedoch auch, die notwendige Trainingspause zu nutzen und in Magglingen die Ausbildung zur Berufstrainerin (BTA) erfolgreich zu absolvieren. Ihr jahrelanger Einsatz als Trainerin bei der Ringerstaffel Sense ist damit nun auch mit einer offiziellen Top-Ausbildung im Trainerberuf untermauert. Auch ihr Engagement im Vorstand des Vereins ist herauszuheben. Das neu geschaffene Ressort "Spitzensport" wurde Nadine übertragen. Die Kombination aus ihrem neu erworbenen Wissen aus der Trainerausbildung und ihrer eigenen, jahrelangen Erfahrung als Top-Athletin, haben zu einem vorbildlichen Spitzensportkonzept geführt, das der Ringerstaffel Sense nun die professionelle Arbeit mit Nachwuchshoffnungen ermöglicht und die Schnittstellen in den Verband regelt. Ihre Hochzeit im September, die dann auch noch zum neuen Namen geführt hat, gerät bei all diesen Meilensteinen fast zur Nebensache. 

 

Wir freuen uns sehr, mit Nadine ein echtes Vorbild auf- und abseits der Matte am Samstag wieder in Aktion zu sehen und wünschen ihr für das kleine Comeback viel Erfolg!

Wir werden natürlich auch über den Verlauf der Schweizermeisterschaften für die weiteren Sensler Ringerinnen und Ringer berichten, sobald die Ergebnisse am Samstagabend feststehen. 

Zum Ausführlichen Bericht: HIER.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0