Matthias Käser wird dritter am GP von Baden-Württemberg

Am Samstag kämpfte eine kleine Sensler Delegation beim Grossen Preis von Baden-Württemberg in Baienfurt.Matthias Käser und Pascal Sperisen starteten beide bis 82kg Greco, Jan Faller bis 57kg Freistil. 

Im sechsköpfigen Teilnehmerfeld kamen Matthias und Pascal zu fünf Kämpfen, wobei sie einmal gegeneinander antreten mussten.

 

Matthias erkämpfte sich mit drei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Rang. "Ich bin zufrieden mit dem Resultat. Ohne kleine Erkältung denke ich, wäre jedoch noch mehr drin gelegen", so Käser.

 

Auch Pascal zeigte ein gutes Turnier und bestritt knappe Begegnungen. In der zweiten Halbzeit ging Pascal jedoch etwas die Luft aus, weshalb diese Kämpfe nicht über die Runde gebracht werden konnten.

 

Bis 57kg Freistil startete erstmals Jan Faller. Bei ersten Kampf war der Sensler nicht bereit und wurde mehrfach in den Beinen erwischt. Dies änderte sich im zweiten Kampf, welcher Jan gut dominierte. Im dritten Kampf gegen Mansur Malvaev vom RC Willisau startete Jan schlecht und gab zu viele Punkte ab. Die zweit Hälfte begann gut und Jan drehte auf. Nach einem unbeherzigten Beinangriff wurde er jedoch gekontert und unnötig geschultert.

 

"Es war ein guter Anlass mit guten Gegnern. Wir haben jedoch gesehen, dass wir noch Arbeit vor uns haben", so Benno Jungo, der mit den drei Senslern nach Baienfurt reiste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0