Internationale Bewährungsprobe geschafft: Ronan Feyer ohne Chance - noch!

Der erste Kampf im Achtelfinale für Ronan stand heute gegen den Ukrainer Mykyta Abramov an. Top motiviert, fokussiert und mit dem sichtbaren Glauben an sich selbst stand Ronan um ca. 12:15 auf der Matte. Das der Kampf trotzdem vorzeitig zu Gunsten des Ukrainers entschieden war, ist sinnbildlich für die Spanne zwischen Schweizerischem Top-Niveau und der internationalen Benchmark. 

Wie selbstverständlich trat Ronan gegen seinen Ost-Europäischen Konkurrenten auf die Matte. Eine beachtliche, mentale Leistung, sich bei seinem Debüt bei einer internationalen Meisterschaft die sicher vorhandene Nervosität kaum anmerken zu lassen. Im Kampf selber fand Ronan jedoch keine Mittel. Abramov gelang es einige Zweierwertungen in Serie zu erzielen und konnte den Kampf so vorzeitig mit 10:0 durch technische Überlegenheit für sich entscheiden.

 

Da auch Abramov im weiteren Verlauf gegen seinen nächsten Gegner scheiterte, war die Hoffnung auf Repechage schnell dahin. Am Ende dieser sportlichen Reise nach Skopje steht also ein riesen Erfahrungsmehrwert, den Ronan ganz sicher in seinen künftigen Trainings und der Wettkampfvorbereitung einbringen wird.

 

Der Livestream, über den auch zahlreiche Anhänger der RS Sense von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus das Geschehen verfolgte, zeigte während des Kampfes von Ronan 1'200 Zuschauer an. Eine beachtliche Zahl die belegt, dass Ronan mit seinem Einsatz heute ein erstes Mal auf der grossen internationalen Sportbühne präsent war. Chapeau.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0