Jugendturnier in Domdidier

Am Samstag, 19. Mai, rang der Sensler Nachwuchs im Kanton Freiburg. In Domdidier fand das traditionelle „Tournoi international Herman Chardonnens“ statt. Die Sensler Mannschaft trat mit acht Ringer/innen an und erkämpfte sich fünf Medaillen.

Lukas Lötscher (Jugend B), Noah Schwaller (Jugend A / 59 kg) und Melvin Feyer (Kadetten 42 kg) blieben in Domdidier ohne Niederlage und erkämpften sich Gold. Lukas bekundete gegen keinen Gegner Probleme. Das Turnier beendete er mit der souveränen Bilanz von zwei Schultersiegen und zwei Siegen durch technische Überlegenheit. Noah trat nicht minder überzeugend auf und konnte all seine drei Gegner auspunkten. Melvin war der einzige Ringer in seiner Kategorie. Um Wettkampfpraxis zu sammeln, bestritt er jedoch zwei Rahmenkämpfe, die er beide für sich entscheiden konnte.

 

Für die einzige Sensler Silbermedaille sorgte am Samstag Kilian Roberts in der jüngsten Alterskategorie der Piccolos. Nach einem knappen Punktesieg und einem Freilos verlor er in der dritten Runde, die vierte und fünfte konnte Kilian wieder für sich entscheiden.

 

Bronze erreichte in Domdidier Julia Lötscher. Sie startete gemeinsam mit ihrem Teamkollegen Noah Schwaller bei der Jugend A bis 59 kg. Sie verlor zwar zwei ihrer drei Kämpfe, im entscheidenden Duell um Bronze gegen Julian Arnold aus Schattdorf liess sie aber nicht anbrennen. Mit einem Sieg durch technische Überlegenheit schaffte sie noch den Sprung aufs Podest.

 

Knapp neben dem Podest klassierte sich in Domdidier Svenja Jungo (Jugend A / 42 kg). Sie belegte nach zwei Niederlagen gegen Lars Epp aus Schattdorf und drei gewonnen Kämpfe den vierten Rang. Lars Berger holte sich bei der Jugend B als fünfter ebenfalls ein Diplom. Nicht auf Touren kam Jonas Schwaller. Er schied bei den Kadetten bis 63 kg vorzeitig aus. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0