Trainingslager Ovronnaz

Sonntag:

Wie jedes Jahr, reisten wir in das traditionelle Trainingslager in Ovronnaz. Die Mannschaften Kriessern, Freiamt, Team Valais und Illarsaz sind dieses Jahr auch mit dabei. Kurz nach dem Zimmerbezug gab es Abendessen. Danach hatten wir wie jedes Jahr das erste Mattentraining am Sonntagabend.

 

Montag:

Jedes Jahr das Selbe… Die Musik des Radio Swiss Pops riss uns aus dem Schlaf. Nach dem Frühstück hatten wir schon unser zweites Mattentraining, das aus der Repetition der Spezialgriffe am Boden bestand. Nach dem Mittagessen, verbrachten wir unsere freie Zeit mit einigen Tennis Matches, bevor wir in das nächste Training gingen. Nach dem Abendessen hatten wir noch ein Training. Wir konnten auswählen, ob man Spielen oder Ringen wollte. Danach gingen wir erschöpft ins Bett.

 

Dienstag:

Der Tag startet immer wieder gleich: Musik weckt uns, Frühstück, Training und dann Mittagessen. Das Tennisturnier ging nach dem Mittagessen in eine weitere Runde. Danach hatten wir wieder Mattentraining. Das Nachmittag Training bestand aus unserem berühmten Pisten-Test, den man bestreiten muss, wenn man in das Schweizer Nationalkader will. Nach dem Einwärmen, konnten die, die am 25. August die Kaderaufnahme probieren, den Parcours durchlaufen. Danach haben wir noch einen Fun-Parcours bestritten. Am Abend hatte wir noch Besuch: Nadine, Robin, Jamie und Christoph kamen nach Ovronnaz. Am Abend vor dem Schlafen hatten wir noch ein Spieltraining, das sehr viel Spass gemacht hat.

 

Mittwoch:

Mit dem Gewissen, noch ein Training zu haben, bevor wir baden gehen, gingen wir zum Frühstück. Jedoch wurde uns gesagt, dass wir direkt zum Baden gehen und kein Training haben. Darüber waren wir nicht ganz traurig. Wir verbrachten den ganzen Morgen und einen Teil des Nachmittags im Schwimmbad in Martigny. Der Höhenpunkt wurde mit dem 10 Meter Sprungbrett erreicht. Nach dem Baden begangen wir die Rückfahrt nach Ovronnaz und konnten noch eine weitere Tennisrunde spielen, bis es dann das Abendessen gab. Auch an diesem Abend konnten wir wählen, ob wir ringen oder spielen wollten. Sehr erschöpft gingen wir ins Bett.

 

Donnerstag:

Heute Morgen sassen wir alle am Frühstückstisch, ausser die Freiämtler, die verschlafen hatten. Pascal, hatte die Freude und ging die sie aufwecken. Lachend kam er zurück in den Raum und nach und nach kam einer nach dem anderen schön verschlafen hinterher. Alle hatten was zu Lachen. Das erste Training heute Morgen bestand mehrheitlich aus Kämpfen. Jetzt nach dem Mittagessen, stehen noch die Finalkämpfe des Tennisturniers an und um halb drei wird das nächste Training stattfinden. Nach dem Training gab es wie gewohnt das Abendessen und danach noch das letzte Abendtraining vor unserer Heimreise. Erschöpft gingen wir dann auch schon schlafen.

 

Freitag:

Unser letzter Tag begann wieder mit der Musik des Radios und wir krochen alle müde aus dem Bett. Nach dem Frühstück mussten wir auch schon unsere Zimmer leer räumen und unsere Sachen packen. Das letzte Training haben wir auch noch geschafft und geniessen jetzt noch unsere restliche Zeit zusammen hier in Ovronnaz, bevor wir uns auf den Heimweg machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0