Waldstättercup 2018

Am Samstag, 11. August, nahm die Ringerstaffel Sense am Waldstättercup in Horw teil. Ziel für die Sensler Mannschaft bestendend aus: Ronan Feyer, Kay Neyer, Jan Faller, Stefan Weber, Qais Mohammadi, David Schneuwly, Benno Jungo, Pascal Sperisen und Manuel Bing war es, sich einem ersten Formtest für die im September startende Mannschaftsmeisterschaft zu unterziehen. Dank den sieben absolvierten Kämpfen sammelten alle Sensler wichtige Wettkampfpraxis. Am Ende resultierte dank der Bilanz von drei Siegen und vier Niederlagen der 4. Schlussrang.  

 

In der Gruppenphase rangen die Sensler gegen Einsiedeln, Brunnen, Willisau und Schattdorf. In der ersten Runde musste sich das Sensler Team der NLA-Mannschaft aus Einsiedeln geschlagen geben. Danach sicherten sie sich dank zwei überzeugenden Siegen gegen Brunnen und einer jungen Willisauer Mannschaft  die Viertelfinalqualifikation. Erfreulich aus Sensler Sicht war, dass vor allem die jungen Nachwuchsleute Ronan Feyer, Kay Neyer und Jan Faller einige tolle Kämpfe zeigten und so wichtige Punkte für die Sensler holten.  Im letzten Gruppenkampf mussten die Sensler gegen Schattdorf zum zweiten Mal als Verlierer von der Matte.

 

Im anschliessenden Viertelfinal gegen die österreichische Gastmannschaft aus Hörbranz zeigten die Sensler die beste Leistung des Tages. Dank einer tollen Mannschaftleistung behielten die Sensler in einem äusserst spannenden Kampf mit 16 zu 15 Punkten knapp die Oberhand. So ging das Turnier im Halbfinal gegen Kriessern weiter. Der spätere Sieger aus der Ostschweiz erwies sich für die Sensler als zu hohe Hürde. Gerade in den mittleren Gewichtsklassen gelang es den Senslern nicht, sich die notwendigen Punkte für einen Überraschungserfolg zu ergattern. Das Turnier war damit aber noch nicht zu Ende. In ihrem siebten und letzten Kampf trafen die Sensler im Duell um den dritten Platz erneut auf Schattdorf. Den Senslern gelang es dabei nicht, Revanche für die Niederlage in der Gruppenphase zu nehmen. Die Urner setzten sich erneut durch.

 

Der nächste Auftritt hat die Sensler Mannschaft am 1. September an der „Coupe Romande“. Die Mannschaftmeisterschaft beginnt eine Woche später am 8. September. In der ersten Runde werden die Sensler auswärts auf Ufhusen treffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0