Trainingsweekend mit RR Einsiedeln in Schmitten

Am vergangenen Wochenende standen die Sensler Ringerinnen und Ringer zusammen mit den Akteuren der Ringerriege Einsiedeln bei einem gemeinsamen Trainingsweekend auf der Matte. Geleitet wurde die gemeinsame Massnahme von den Trainern Urs Bürgler und Afis Dzavadov von Einsiedeln sowie Benno Jungo, Armin Gugler und Andreas Schwaller von der Ringerstaffel Sense.

 

Athleten und Trainer beider Vereine waren sich nach zwei anstrengenden und intensiven Trainingstagen einig, dass gerade in der Saisonvorbereitung alle von gemeinsamen Trainingsmassnahmen profitieren konnten. Auch wenn am Freitagabend aufgrund der belegten Sporthalle im Gwatt noch im Suppenlokal in Schmitten unter erschwerten Bedingungen trainiert werden musste, entwickelte sich das Trainingsweekend zu einem vollen Erfolg. Ab Samstag stand dann die Sporthalle zur Verfügung, wo auf insgesamt zwei Matten trainiert werden konnte. Absolviert wurde eine Einheit am Morgen und eine Einheit am Nachmittag. Dazwischen wurde die Zeit auch für gemeinsame Aktivitäten und von einigen für einen Sprung in den kühlen Pool genutzt. Am Sonntagmorgen wurde das sportliche Programm durch eine Einheit am Morgen abgeschlossen, bevor die Delegation aus Einsiedeln sich wieder auf den Nachhauseweg machte.

Unter den Augen der Trainer Armin Gugler (links) und Urs
Bürgler (rechts) fand das Einwärmen statt.

Die Athleten in Aktion.


Der positive Verlauf des gesamten Wochenendes legt eine Wiederholung im nächsten Jahr nahe. Die Athleten profitieren doppelt: Durch Sparringpartner und auch durch neue Impulse der Trainer aus dem jeweils anderen Verein.

 

Versorgt wurden unsere Gäste aus Schwyz während Ihres zweitägigen Aufenthalts von Familie Schwaller auf deren Hof. Herzlichen Dank dafür im Namen der RS Sense.

 

Der grösste Dank jedoch gilt den Trainern und Athleten der RR Einsiedeln, die den weiten Weg auf sich genommen und das Wochenende zu einem echten Mehrwert für die RS Sense gemacht haben. Die RS Sense dankt herzlich und hofft, dass auch die Athleten aus Einsiedeln den ein oder anderen wertvollen Impuls mitnehmen konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0