Bauernolympiade und Kuhfladenbingo

Am Samstag, 25. August, fand in Giffers die erste Ausgabe der Bauernolympiade statt. Nach dem sportlichen Teil wurden die Gewinner des diesjährigen Kuhfladenbingos ermittelt. Sowohl die Teilnehmer der Olympiade und des Kuhfladenbingos, wie auch die Ringerstaffel Sense als Organisator, hatten während des Tages eine Menge Spass. 

 

Insgesamt zwölf Teams waren bei der Olympiade dabei. Die fünf Disziplinen: „Rundballen rollen, Eier ausnehmen, Pschüti Bärle, Holzen und Z’Märet ga“ wurden von allen Teilnehmenden mit vollem Einsatz und mit viel Freude bewältigt. Am Ende des Tages durften sich folgende Teams über die Auszeichnung als Bauernolympiasieger 2018 freuen:

 

·         Kategorie Männer : Flamatter Gang

 

·         Kategorie Frauen : Auch namenlos grandios

 

Nach dem sportlichen Teil ging es gemütlicher aber nicht weniger spannend weiter. Mit viel Interesse wurde das diesjährige Kuhfladenbingo verfolgt. Den drei Kühen gefiel das Bingofeld anscheinend ausgezeichnet. Alle drei verrichteten ihr Geschäft innerhalb der Spieldauer. Folgende Gewinner/innen gingen draus hervor:

 

·         1. Rang (600 CHF) : Da Silva Liam

 

·         2. Rang (400 CHF) : Paul Lauper

 

·         3. Rang (200 CHF) : Mario Vonlanthen

 

Zudem wurde ebenfalls der Jackpot vom letzten Jahr ausgelost. Über jeweils fünfhundert Franken freuen durften sich dabei Helene Jungo und Jean-Claud Ruffieux.

Das Fest ging schliesslich mit einem leckeren Spanferkelessen am Abend und mit anschliessendem Barbetrieb stimmungsvoll zu Ende. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0