Coupe Romande 2018

Am Samstag, 1. September 2018, hatten die Sensler ihren letzten Auftritt vor der diesjährigen Mannschaftsmeisterschaft. Die Mannschaft kämpfte am Coupe Romande gegen Genf, Team Valais und Domdidier. Dank der Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage resultiere am Ende der zweiten Schlussrang. 

 

Der Sensler Mannschaft, die mit folgender Aufstellung antrat: Ronan Feyer, Jan Faller, Qais Mohammadi, Mangal Khan, David Schneuwly, Alex Schneuwly, Benno Jungo, Pascal Sperisen und Manuel Bing gelang ein guter Start. Im ersten Kampf konnte Gastgeber Genf bezwungen werden. Besonders gut in Szene setzten konnten sich dabei Jan Faller, Qais Mohammadi, Benno Jungo und Pascal Sperisen. Jan punkte seinen Gegner dank mehren Aushebern im Bodenkampf gekonnt aus. Qais und Benno siegten dank mehreren schnellen Beinangriffen und Pascal legten dank einem explosiven Angriff Logan Chardonnens auf den Rücken. Diesen Schwung konnten die Sensler nicht in ihren nächsten Kampf mitnehmen. Gegen den späteren Sieger Team Valais setzte es eine Niederlage ab. Die Sensler lagen gegen die Walliser früh im Hintertreffen und konnten diesen Rückstand nicht mehr wettmachen. Im letzten Kampf gegen Domdidier schafften die Sensler ihren zweiten Sieg und sicherten sich so den zweiten Schlussrang. Obwohl Ronan Feyer und Pascal Sperisen die ersten Kämpfe verloren, schafften die Sensler in den anschliessenden Kämpfen dank einer guten Teamleistung die Wende.  

 

Der Coupe Romande diente der Sensler Mannschaft als letzten Test vor der Mannschaftsmeisterschaft. Einige Sensler konnten sich dabei durchaus positiv in Szene setzten. Allzu aussagekräftig für die Meisterschaft waren die Kämpfe aber nicht. Die Mannschaften traten alle nicht in ihrer Bestbesetzung an. Nächsten Samstag wird man mehr über den Formstand der Sensler wissen. Zum ersten Kampf der Saison werden sie in Ufhusen antreten. Die Luzerner erwiesen sich im letzten Jahr als zäher Gegner und werden auch in diesem Jahr eine ausgeglichene und erfahrene Mannschaft stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0