Westschweizermeisterschaft 2018

Gleichzeitig mit dem Coupe Romande ging am Samstag in Genf die Westschweizermeisterschaft der Jugend und Kadetten über die Bühne. Die jungen Sensler und Senslerinne zeigten dabei eine starke Leistung. Alle Sensler gewannen in Genf Medaillen. Am Ende lautete die eindrückliche Bilanz: 8 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze.

 

Bei der Jugend B blieben Lars Berger und Lukas Lötscher in ihren Kategorien ohne Niederlage und erkämpften sich so den ersten Rang.

 

Auch bei der Jugend A blieb der Sensler Nachwuchs unbesiegt. Svenja Jungo, Noah Schwaller und Julia Lötscher sicherten sich ebenfalls Gold. Das strengste Programm hatte dabei Svenja zu absolvieren. Ihre Kategorie war mit fünf Teilnehmenden die grösste an der diesjährigen Meisterschaft. Die Senslerin liess sich davon aber nicht beirren und gewann all ihre vier Kämpfe überlegen.

 

Die beiden Zwillingsbrüder Melvin und Ronan Feyer sorgten für zwei weitere Sensler Goldmedaillen. Sie gewannen die beiden leichtesten Gewichtsklassen bei den Kadetten. Melvin siegte bis 42 kg und Ronan setzte sich in der Kategorie bis 54 kg durch. In der Gewichtsklasse der Kadetten bis 63 kg kämpften am Samstag ausschliesslich Sensler. Miriam Lötscher, Jan Faller und Jonas Schwaller machten den Westschweizertitel unter sich aus. Am Ende behielt Jan vor seinen Teamkollegen  Jonas und vor seiner Teamkollegin Miriam die Oberhand. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0