Sense-Team Valais

Zweite Niederlage

 

Die Sensler Ringer verlieren die zweite Begegnung gegen das Team Valais 1 mit 8 zu 30 Punkten. Trotz der hohen Niederlage, birgt die Situation mehr Hoffnung als zu erahnen wäre.

 

Denn im zweiten Kampf der WinForce Challenge League Westgruppe gewann Domdidier gegen Ufhusen mit 20 zu 15 Punkten, was die Situation neu mischt. Denn falls Sense es nächste Woche schafft, Domdidier zu schlagen, so ist in der Rückrunde wieder alles offen.

Doch zuerst zum vergangenen Samstag.

Das Team Valais 1 ist diese Saison ganz klarer Favorit in der Westgruppe.

Zum ersten Mal im Einsatz für die Sensler Mannschaft stand der junge Ronan Feyer. Ronan, der diesen Sommer die obligatorische Schulzeit beendete und seit einer Woche am Olympiastützpunkt in Freiburg im Breisgau eingeschult ist und täglich auf der Matte trainiert, gab ein fulminantes Debut. Der Jünglig kämpfte konzentriert und lies in ausgeglichenen Situationen nicht nach, sondern setzte vielmehr selbst gleich zum Angriff an. Dieser Kampfstil lag Yusup Gumaev nicht. Ronan, der noch 14 Tage zuvor gegen diesen Gegner verloren hatte, gewann nun mit 7 zu 4 Punkten und holte gleich beim ersten Kampf den ersten Sieg.

(Hier geht es zum Bericht aus seiner Perspektive, auf seiner Website)

 

Bis 130kg G fand Michael Nydegger dieses Mal kein Reszept gegen Boris Jelenic und verlor in der zweiten Kampfhälfte auf den Schultern.

 

Bis 61kg Greco holte Jan Faller gegen Marius Martin einen 10 zu 2 Punktesieg. Jan vermochte seinen Gegner im Stand mehrmals ins Leere laufen zu lassen und konnte sich so die entscheidenden Punkte holen. Bei einem Ausheber vermochte der Walliser zu kontern und holte sich zwei Punkte.

 

Bis 96kg F trafen Benno Jungo und der aufstrebende Tanguy Darbellay aufeinander. Bei diesem Duell lag Jungo anfangs hinten, vermochte wieder auszugleichen und lag dann wieder mit zwei Punkten hinten. Doch Jungo liess sich nicht beirren und holte sich mit einem Schulterschwung die nötigen Punkte kurz vor Schluss, was zu einem 9 zu 8 Punktesieg führte.

 

Bis 65kg F konnten die Sensler verletzungshalber keinen Ringer aufstellen, weshalb Kiril Sheytanov durch Forfait gewann. Zur Pause stand es 7 zu 11 für die Walliser.

Zweit Hälfte durchzogen

In der zweiten Hälfte der Begegnung gelang den Senslern nicht mehr viel. Pascal Sperisen vermochte den auch in der Premium League ringende Isa Usupov wenig unter Druck zu setzen. Usupov erwischte den Sensler in einem Hüfter, als dieser in der Vorwärtsbewegung war und vermochte Sperisen zu schultern.

 

Bis 70kg G kämpfte der noch junge Mangal Khan mit viel Herz, vermochte den starken Esteban Tscharner nicht in Bedrängis zu bringen.

 

Christoph Buntschu versuchte Joel Pierroz mit seinem Brienzer in Bedrängnis zu bringen. Doch dieser witterte den Braten und kämpfte dementsprechend defensiv und konnte auch die nötigen Punkte holen.

 

Bis 74 kg F kam wieder Qais Mohammadi zum Einsatz. Gegen Théry Chardonnens brachte der angriffige Afghane seine Beinangriffe jedoch nicht durch und musste sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben.

 

Alex Schneuwly kämpfte gut gegen Maxime Fracheboud. Nachdem der Sensler anfangs in Führung lag, drehte sein Gegner das Tempo auf und konnte über die Kondition dann die nötigen Punkte holen.

 

Nun ist der Fokus auf nächsten Samstag gelegt. Hier treffen die Sensler auswärts auf Domdidier, was eine starke Begegnung zu werden verspricht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0