Erfolgsgeschichte aus Down-Under: Seisler-Bueb holt Gold in Perth

Kilian Roberts, der bis vor wenigen Monaten noch im Nachwuchs der Ringerstaffel Sense trainiert hat, ist zurück in seiner Heimat Australien angekommen. Auch in sportlicher Hinsicht. Bei den nationalen Meisterschaften in Perth holte er sich mit einer souveränen Leistung die verdiente Goldmedaille. Es macht uns stolz, dass die 1.5 Jahre Training bei der RS Sense einen Teil zu diesem Erfolg beitragen konnten. 

 

In der Gewichtsklasse bis 29kg (Alter 5-7 Jährige) traf Kilian auf seinem Weg zum nationalen Meistertitel auf zwei Gegner. Er konnte beide souverän durch einen Schultersieg bezwingen. Damit stand der Titel recht schnell fest. Neben der tollen Leistung von Kilian hat vielleicht auch das Trikot mit dem Seisler-Bueb dazu beigetragen, dass die Gegner beeindruckt waren. 

 

Von der souveränen Leistung ebenfalls beeindruckt, bot der Veranstalter noch einen Show-Kampf gegen einen dominierenden Athleten aus einem höheren Gewicht an. Gegen einen neunjährigen Kontrahenten mit 32kg hielt Kilian stand. Nach Ablauf der Zeit stand es in dem ausgeglichenen Duell 8-8 unentschieden. Da der körperlich überlegene Gegner jedoch die letzte Wertung erzielt hatte, ging der Sieg gemäss Anzeigetafel an ihn. Berücksichtig man jedoch die ungleichen Voraussetzungen, ist auch in diesem Kampf der ganz klare Sieger Kilian Robert. 

 

Wir wünschen Kilian für den sportlichen Weg und seiner Familie in Australien weiterhin alles Gute und freuen uns auch in Zukunft darüber, wenn wir wie in diesem Fall, über den Sport verbunden bleiben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0