Niederlage im Playouthinkampf

Die Ringerstaffel Sense verliert den Hinkampf in der ersten Runde der Playouts gegen Oberriet-Grabs mit 14 zu 22. Die Begegnung war sehr ausgeglichen, auch wenn das Endresultat dies nicht vermuten liesse.

 

Stark angefangen hat Kay Neyer bis 57kg F. Er kontrollierte seinen Gegner Janis Steiger über den ganzen Kampf und holte mit seinen Beinangriffen Punkt um Punkt. In der zweiten Kampfhälfte war Kay einem Schultersieg nahe und musste hierfür etwas Risiko nehmen. Sein Gegner konnte sich auswinden und einen für Sense unglücklichen Punkt noch holen.

 

Bis 130kg Gtraf Michael Nydegger auf Christian Hutter. In der Partie mit wenigen Aktionen wurde der Sensler ermahnt und musste in die Bodenlage, wo er sich jedoch zu verteidigen wusste. In der zweiten Kampfhälfte sicherte sich Nydegger einen Punkt in der Zone. Der Oberrieter wurde trotz seines passiven Kampfstiles nie ermahnt und konnte so seinen Punktevorsprung über die Zeit bringen.

 

Bis 61kg Greco Jan Faller auf Maurus Zogg. Zogg setzte immer wieder zu seiner starken Armklammer an, mit welcher er dem Sensler jeweils Zweierwertungen abgewinnen konnte. Dann erwischte Faller seinen Gegner im Hüfter und glich die Partie aus. Ähnlich verlief es in der zweiten Kampfhälfte. Zogg punktete wieder in der Armklammer und Faller erwischte nochmals mit einer Viererwertung. Es stand 8 zu 8. Zogg in der Oberlage setzte zum Überroller an und Faller vermochte diesen diesmal nicht zu verteidigen, was die Kampfentscheidung zum endgültigen 16 zu 8 brachte.

 

Bis 97kg F traf Nicolas Sturny auf den alt internationalen Andrii Vishar. Sturny wurde vom Routinier im Päckli erwischt und im Anschlussgeschultert. Hier wurde auch noch etwas Lerngeld bezahlt.

 

Bis 65kg F gewann Stefan Weber mit 16 zu 12 Punkten. Nach einer 12 zu 0 Führung zu Pause und einer 14 zu 0 Führung nach der Pause, fiel der Sensler irgendwie aus dem Konzept und Nicolas Steiger konnte gefährlich viele Punkte erzielen. Trotz des Sieges, kostete dies den Senslern wertvolle Mannschaftspunkte.

 

Nach der Pause traf Pascal Sperisen auf Bruno Flück bis 86kg Greco. Nach einem guten Start mit einer 6 zu 0 Führung ging Sperisen im Stand zu viel Risiko ein und wurde zweimal selbst geschleudert und die ursprünglich 6 Punkte Führung zu einer 2 Punkte Rücklage, welche nicht mehr aufgeholt werden konnte.

 

Bis 70kg G hatte Qais Mohammadi gegen den internationalen Dominik Steiger keine Chance und wurde dreimal im Schulterschwung erwischt.

 

Benno Jungo gewann kampflos, da sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste.

 

Thomas Jehle überzeugte und gewann einen knappen Kampf gegen Renato Peter mit 6 zu 2. Dies vor allem aufgrund seiner Beinangriffe.

 

Im letzten Kampf des Abends musste Alex Schneuwly ebenfalls aufgrund einer Verletzung kampflos aufgeben.

 

Dies führte zum Endresultat von 22 zu 14 für die einheimische Mannschaft aus Oberriet-Grabs. Die Sensler gaben zu viele unnötige Punkte ab und konnten mehr oder weniger klare Begegnungen nicht entschieden für sich entscheiden. Dies führte zum eigentlich unnötig klaren Punkteresultat, welches im Rückkampf schwierig zu egalisieren sein wird.

 

In der zweiten Playoutbegegnung verlor Domdidier gegen Thalheim mit 17:19 Punkten und werden nun im Rückkampf alles daranlegen, diesen Zweipunkteunterschied zu pulverisieren.

 

In den Playoffkämpfen gewann das Team Valais 1 gegen Weinfelden mit 27 zu 13 und Brunnengewinnt gegen Ufhusen mit 37 zu 3.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0