Fünf Sensler Ringerinnen, fünf Medaillen!

Am Samstag fanden die 14. Offene Internationale Baden-Württembergische Meisterschaften in Hemsbach (D) statt. Dabei haben 150 Teilnehmerinnen um die Titel gekämpft. Mit dabei waren die fünf Senslerinnen Svenja Jungo, Larissa Feyer und die Geschwister Julia, Miriam und Eveline Lötscher. Jede von ihnen zeigte in Hemsbach eine tolle Leistung und jede konnte mit einer Medaille in die Schweiz zurückreisen. 

 

Svenja, die jüngste der fünf Senslerinnen startete in der Kategorie Kadettinnen bis 49kg mit 6 Teilnehmerinnen. Sie gewann alle ihre fünf Kämpfe souverän durch technische Überlegenheit. Beachtlich dabei war, dass sie dabei keinen einzigen Punkt abgab. Damit hat sie sich die Goldmedaille sehr verdient.

 

Bei der Kategorie Kadettinnen bis 65kg starteten gleich zwei Sensler Ringerinnen. Julia und ihre Schwester Miriam. Die Gruppe war mit 7 Teilnehmerinnen eine der Grössten am Turnier. Im Pool 1 konnte Miriam all ihre Gruppenkämpfe gewinnen und konnte somit ins Finale einziehen. Julia war im Pool 2 und konnte dort ein Kampf gewinnen. Jedoch musste sie eine Niederlage einstecken gegen Frida Orfila Nülle, die dann die spätere Finalgegnerin von Miriam war. Julia konnte trotzdem noch im Finale um Platz 3 kämpfen. Die beiden Lötscher Schwestern gewannen beide ihr Finale. Miriam gewann somit ungeschlagen die Goldmedaille und Julia konnte sich die Bronzemedaille sichern.

 

Bei den Frauen starteten Larissa Feyer und Eveline Lötscher. Beide waren im gleichen Gewicht bis 57kg. Eveline blieb in dieser Kategorie ungeschlagen, konnte all ihre fünf Gegnerinnen in der ersten Halbzeit schultern und gewann somit die Goldmedaille in dieser Gewichtsklasse. Larissa musste sich nur von Sina Moosmann und ihrer Teamkollegin Eveline geschlagen geben. Die anderen drei Kämpfe konnte sie für sich gewinnen. Damit wurde sie verdient dritte in dieser Gewichtsklasse.

 

Zudem wurden Svenja Jungo (Kadettinnen) und Eveline Lötscher (Frauen) noch als beste technische Ringerinnen des Turniers ausgezeichnet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0