Svenja Jungo am Turnier in Bukarest

Am 08.04.2019 reiste ich an das UWW Turnier nach Bukarest in Rumänien. Das Turnier besuchte ich mit Mario Sachs, dem Trainer vom Olympiastützpunkt in Freiburg. Am Mittwochabend erreichten wir müde das Hotel. Das Turnier war von Freitag bis Sonntag, am Donnerstag machten wir noch ein kleines Training, dies war sehr kurz aber intensiv.

 

Am Freitagmorgen, nach dem Wiegen ging es Richtung Halle mit dem Bus. Das Turnier wurde auf 3 Matten durchgeführt und hatte einen extra Einwärmraum mit 4 Matten. In meiner Gewichtsklasse waren wir 13 Ringerinnen. Den ersten Kampf gewann ich 10:0 TÜ gegen eine Kasachin ohne grosse Mühe. Im zweiten Kampf wieder gegen eine Kasachin lag ich 2:0  in Führung, doch die Gegnerin erwischte mich eiskalt mit einem “Tschumpeli“ , leider konnte ich mich aus dem Griff nicht mehr befreien und verlor den Kampf durch Schulterniederlage. Mir blieb noch die Hoffnung auf die Repechage. Im Halbfinal lag die Kasachin gegen die Russin bis 14 Sekunden vor Schluss in Führung, leider verlor sie den Kampf noch 3:1 und somit war das Turnier für mich beendet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0