Jugendturnier in Domdidier

Am Samstag, 12. Mai 2019, rang ein kleiner Teil des Sensler Nachwuchses im Kanton Freiburg. Das traditionelle Turnier war mit ungefähr 110 Teilnehmern aus der ganzen Schweiz besetzt. Die Sensler Mannschaft trat mit fünf Ringer an, jeder kehrte mit einer Medaille zurück nach Hause. 

 

Gold konnte sich Noah Schwaller (Jugend A bis 66kg) sichern. Er konnte beide seine Gegner (Julian Arnold, RR Schattdorf und Marc Rouiller, Team Valais) durch technische Überlegenheit gewinnen.

 

Sein Bruder Jonas Schwaller (Kadetten bis 69kg) konnte vier von fünf Kämpfen ebenfalls souverän durch technische Überlegenheit gewinnen. Gegen Sven Epp aus Schattdorf musste sich Jonas jedoch durch eine 3:8 Punkteniederlage geschlagen geben. Er durfte sich jedoch auf die verdiente Silbermedaille freuen.

 

Ronan Feyer (Kadetten bis 58kg) hatte es mit dem Greco Kaderathleten Fritz Reber zu tun. Zwar konnte Ronan seinem Gegner zwei Punkte abnehmen, musste den Kampf dann trotzdem durch technische Niederlage verloren geben. In einem Rahmenkampf konnte er den Hergiswiler Simon Peter besiegen.

 

Für die dritte Silbermedaille für die Sensler sorgte Melvin Feyer (Kadetten bis 46kg). Melvin hatte es ebenfalls, wie sein Bruder, mit einem Greco Kaderathleten (Mathias Martinetti) zu tun. Er schlug sich gut und konnte auch Punkten. In der ersten Begegnung der zwei konnte Melvin mit einem Punktesieg gewinnen. Da sie jedoch nur zwei in dieser Gewichtsklasse waren, mussten sie drei Mal gegeneinander kämpfen. Melvin musste sich nach diesem Sieg zweimal geschlagen geben.

 

Lars Berger (Jugend B1) hatte es, mit sechs Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse, mit fünf Gegnern zu tun. Die ersten zwei Kämpfe konnte Lars für sich entscheiden. Er konnte Eloi Besson aus dem Team Valais auspunkten und Dario Limacher aus Hergiswil konnte er schultern. Jedoch wurde er dann selbst zweimal geschultert. In seinem letzten Kampf konnte er wieder Motivation sammeln und gewann gegen Ethan Berrut (Team Valais). Mit drei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen konnte Lars die Bronzemedaille umhängen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0