J + S – Turnier in Willisau

Diesen Samstag, 29.06.2019, fand das J + S – Turnier in Willisau statt. Mit rund 90 Ringern war dies ein nicht so gut besetztes Turnier. Jedoch sehr lehrreich für unseren Sensler Nachwuchs. Mit dabei waren Noah und Jonas Schwaller und Lars Berger. Das Turnier wurde im griechisch-römischen Stil durchgeführt. Auch wenn dies nicht die Spezialstilart der drei Sensler ist, haben sie sich gut geschlagen.

 

Noah Schwaller (Jugend A bis 86kg) konnte souverän gegen seine drei Gegner gewinnen und holte sich somit die verdiente Goldmedaille. Den ersten und den zweiten Kampf konnte er 8:0 durch technische Überlegenheit gewinnen. Im dritten und für ihn schwersten Kampf hatte es Noah mit dem Doppelschweizermeister Yannik Wallimann aus Hergiswil zu tun. Aber auch diesen Kampf konnte Noah für sich entscheiden, indem er 2:1 durch einen Punktesieg gewann.

 

Lars Berger (Jugend B) hatte mit 6 Teilnehmern in seinem Gewicht eine grosse Gruppe. Von seinen fünf Kämpfen konnte er einen für sich entscheiden. Er startete das Turnier gleich mit dem ersten und somit auch letztem Sieg für diesen Tag. Gegen Damian Filliger aus Ufhusen konnte Lars zeigen, was er kann und gewann diesen Kampf durch technische Überlegenheit. Am Ende ragte der fünfte Rang heraus.

 

Jonas Schwaller (Kadetten bis 74kg) hatte drei Kämpfe, welche er alle verlor. Der erste Kampf gegen Fritz Reber aus Tuggen verlor er sehr knapp mit einer 5:6 Punkteniederlage. Gegen Jan Gross musste er eine Schulterniederlage einstecken. Beim letzten Kampf gegen Sven Epp aus Schattdorf, konnte Jonas jedoch punkten, musst sich aber am Schluss durch technische Unterlegenheit geschlagen geben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0