Sensler Ringer verlieren gegen Weinfelden mit 27 zu 12

Der Ligaerhalt ist geschafft. Mit dementsprechend wenig Druck war die Ringerstaffel Sense gegen die RRTV Weinfelden am Start. Vielleicht mit zu wenig Druck.

 

Die Partie begann gut mit dem Debut von Melvin Feyer bis 57kg. Der junge Sensler konnte seinem Gegner Robin Zwick gekonnt vier Punkte abnehmen und lag bis kurz vor Schluss in Führung. Doch die letzten Sekunden wurden zum Verhängnis, als der Weinfelder zum 4 zu 4 ausgleichen konnte und damit den Sieg auf die Seite der Gastgeber ziehen konnte. Vor der Pause lief dann alles gegen die Sensler und es mussten vier Niederlagen mit höchster Mannschaftswertung hingenommen werden. Zwei durch Schulterniederlage und zwei durch technische Unterlegenheit.

 

Etwas Erholung nach der Pause

 

Nach der Pause konnte Pascal Sperisen sich gegen Yves Mülhaupt nach einem zermürbenden Kampf mit 6 zu 4 durchsetzen und holte den ersten Sieg für die Sensler. Jan Faller und Benno Jungo holten die Sensler dann etwas aus der Misere. Jan Faller schulterte seinen Gegner Marco Dubach, Benno Jungo punktete seinen Gegner Hendrick Hoffmann aus. Bis 74kg F konnten die Sensler keinen Ringer stellen und verloren diesen Kampf Forfait. Im letzten Kampf traf David Schneuwly und Aron Meier aufeinander.

 

Somit verloren die Sensler die erste von zwei Begegnungen gegen den RRTV Weinfelden mit 27 zu 12. Diesen Samstag kommt es in der Gwatthalle Schmitten zur zweiten und letzten Begegnung dieser Saison. Es geht um den fünften Rang in der Swiss Winforce Challenge League. Anpfiff ist um 20.00.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0