Heros Lady Open in Polen

Am ersten Adventswochenende nahmen zwei Senslerinnen in Polen an einem Turnier teil. Svenja Jungo und Eveline Lötscher reisten am Donnerstag Abend nach Freiburg im Breisgau, um dann am Freitag die Weiterreise mit den Sportlerinnen aus dem Schwarzwald und dem Trainer Mario Sachs anzutreten. Ebenfalls war Annatina Lippuner aus der Schweiz mit dabei. 

 

Am Freitagabend kamen wir an und konnten direkt auf die Waage stehen. Nach einem kleinen Abendessen gingen wir auch direkt ins Bett, um am nächsten Tag ausgeruht in den Wettkampf zu starten.

 

Svenja Jungo startete in der Kategorie Kadettinnen bis 49kg. Im ersten Kampf traf sie auf die Polin Sieradzka Paulina. Diese konnte Svenja ohne Probleme durch einen Schultersieg gewinnen. Der zweite Kampf verlief leider nicht nach ihrer Vorstellung. Gegen die später zweitplatzierte Bulava Alaksandra, aus Weissrussland, verlor Svenja auf die Schulter. Gegen Smyk Oliwia aus Polen konnte sich Svenja wieder konzentrieren und konnte die Polin gewinnen. Im vierten Kampf traf Svenja auf die Deutsche Leistner Naemi, welche sie durch einen Punktekampf gewann und somit in den Final um Platz 3 brachte. Da die Finalkämpfe am Sonntag stattfanden, kämpfte Svenja erst am Sonntag weiter. Der Finalkampf um Rang 3 bestritt sie gegen Jaczyńska Daria aus Polen. Auch wenn Svenja die erste Wertung abgab, verlor sie nicht ihren Kampfgeist und konnte die Polin schultern und sich somit die Bronzemedaille holen.

 

Eveline Lötscher startete bei den Senioren bis 57kg. Auch sie konnte das Turnier mit einem Schultersieg gegen die Schwedin Kvist Caroline starten. Danach folgte ein Freilos, welches Eveline direkt ins Halbfinale brachte. In diesem Kampf gegen die später Erstplatzierte Polin Głodek Magdalena fand sie kein Weg an der Gegnerin vorbei und verlor durch technische Überlegenheit. Nichts desto trotz hatte Eveline noch die Chance auf die Bronzemedaille. Am Sonntag im Kampf auf Platz 3 traf sie auf die Weissrussin Vaher Hanna. Dieser Kampf verlor Eveline ebenfalls durch technische Überlegenheit mit 12:1. Am Schluss belegte sie den guten fünften Rang.

 

Zum Anschluss des Turniers findet noch ein 3-tägiges Trainingslager statt, welches Svenja und Eveline noch ausnutzen können, um mit vielen guten Sparringpartner zu trainieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0