Kick-off Lehrgang Tenero 04.-11.01.2020

Zum ersten Trainingslager im neuen Jahr fuhren wir am Samstagmorgen früh mit dem Zug nach Tenero. Da das U23- und Elitekader andere Programme durchführten war zum Kadetten- und Juniorenkader nur einzelne nach Verletzungen im Aufbau befindlichen U23- und Eliteringer anwesend. Wir besammelten uns alle, um die Jahresplanung und die Woche mit Andreas Wieser zu besprechen.

 

 

Zum Vormittags- und Nachmittagstraining haben wir jeweils Frühsport betrieben, auch Mentaltraining und Informationen über Ernährung haben wir in Form von einer Gruppenarbeit mit Monika Kurath durchgeführt.

 

 

Die Trainings waren abwechslungsreich von den Assistenztrainern Andrey Maltsev, Pascal Jungo und Krafttrainer Michel Fink geplant und umgesetzt, auch Eliteringer Randy Vock

(2019 EM Aktive Bukarest ROU 61kg 3. Rang) gab wertvollen Input bei den Trainings.

 

 

Zu den Mattentrainings wurden auch ein Schwimm-, Ausdauer- und Krafttraining absolviert, auch Spass und Erholung kamen nicht zu kurz, so wurde ein Spielturnier durch die Athleten organisiert und der Tag wurde zwei Mal mit Regeneration in der Sauna ausgeklungen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0