Zweimal Gold am International Open Cup in Le Creusot

Ronan Feyer und Eveline Lötscher reisten gleich nach dem einwöchigen Trainingslager in Tenero nach Frankreich an ein internationales Turnier. Dieses Turnier wurde zum fünften Mal in Le Creusot ausgeführt und war ziemlich gut besetzt. Für das erste Turnier des Jahres perfekt zum Einstieg.

 

 

Am Samstag wurde gleich nach der Anreise gewogen und der Wettkampf fand am nächsten Tag statt. 

 

Ronan Feyer startete in der Kategorie U17 bis 60kg. Im ersten Kampf konnte er gegen Khabizaev Mouhadim einen 6:0 Punktesieg erringen. Gleich so weiter ging es im zweiten Kampf. Gegen Issaev Magomed konnte Ronan ebenfalls dominieren und gewann diesen Kampf mit 8:2 Punkten. Ronan zeigte auch im dritten Kampf eine super Leistung und konnte den Franzosen Hangard Antoine auspunkten. Der letzte Gruppenkampf traf Ronan auf Djeffal Rida, der bisher wie Feyer all seine Kämpfe gewann. Beim Kampf um den Finaleinzug zeigte Ronan was er konnte. Mit zwei Punkten Vorstand (7:5) konnte er diesen Kampf für sich entscheiden. Im Finale traf er auf den Erstplatzierten der anderen Gruppe. Das Finale konnte der Sensler 7:3 durch Punkte gewinnen. In einem Feld von 13 Ringern konnte er sich verdient die Goldmedaille umhängen lassen.

 

Eveline Lötscher kämpfte in der Kategorie U23 bis 62kg. Sie traf in den beiden Gruppenkämpfen auf zwei Französinnen. Der erste Kampf gegen Bailly Melanie konnte Eveline trotz 0:2 Rückstand auf 4:2 aufholen und den Kampf für sich gewinnen. Im zweiten Kampf dominierte Lötscher und gewann mit 11:0 Schultersieg gegen Yasmine Guessaf. Dank diesen beiden Siegen stand Eveline im Finale. Dort traf sie auf ihre Schwester Miriam Lötscher. Mit einem frühen Rückstand von 0:2 konnte Eveline trotzdem noch auf 2:2 aufholen und das war auch das Endresultat. Durch das die Senslerin die letzte Wertung gemacht hat, gewann sie das Finale.  

 

Nach dem Turnier reiste Eveline nach Hause und Ronan blieb noch für ein 4-tägiges Trainingslager in Frankreich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0