Gold für zwei Senslerinnen an den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Am Samstag fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Kandern (D) statt. Mit dabei waren die zwei Senslerinnen Svenja Jungo und Eveline Lötscher. Beide kehrten mit einer Goldmedaille zurück in die Schweiz. 

 

Svenja Jungo startete in der Kategorie weibliche Jugend bis 49kg. Im ersten ihren beiden Kämpfen traf sie auf Alina Weber aus Kandern. In diesem Kampf musste Svenja zwar über die ganzen vier Minuten ringen aber lies Alina keine Chance zu punkten und konnte somit mit 8:0 Punkte gewinnen. Im zweiten Kampf traf die Senslerin auf Nienke Boschma aus Waldaschaff. Diesen Kampf konnte Svenja durch einen Schultersieg gewinnen und gewann somit die Goldmedaille.

Svenja hatte noch die Gelegenheit einen Freundschaftskampf gegen die ältere und erfahrene Laura Schmitt aus Kirrlach zu bestreiten. Svenja schlug sich gut und war eine hartnäckige Gegnerin für Laura. Am Ende behielt Laura die Oberhand und gewann gegen Svenja mit 11:3. Es war ein guter und lehrreicher Kampf für Svenja.

 

Eveline Lötscher kämpfte in der Kategorie Frauen bis 62kg. Da in dieser Gewichtsklasse nur zwei Ringerinnen waren, musste eine zwei Mal gewinnen, um den Turniersieg zu erhalten. Im ersten Kampf gegen Jasmin Jakob aus Heilbronn fand Eveline nicht so gut in den Kampf, konnte trotzdem mit 6:0 in Führung gehen. Da ihr gegen Ende des Kampfes etwas die Kondition ausging, konnte Jasmin auf 6:2 verkürzen. Mit diesem Punktestand endete der Kampf auch.  Im zweiten Kampf der beiden konnte Eveline ihre Griffe effizienter anwenden und konnte beim Stand von 15:0 ihre Gegnerin schultern. Am Ende stand Eveline wie Svenja zuoberst auf dem Treppchen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0