Trainingslager Herzogenhorn (DE) 11.-16.08.2020

Mit sechs Athleten und einem Trainer machten wir uns auf den Weg ins Trainingslager auf dem Herzogenhorn. Kimi Käppeli, Thomas Epp, Kay Neyer, Annatina Lippuner, Noah Schwaller und Svenja Jungo waren unter den 22 Sportlern vertreten. Wir trainierten mit Italien, Deutschland und Schweden. 

 

Bevor wir bereits am ersten Abend ein hartes Training hatten, spielten wir Völkerball. Die Trainingseinheiten waren teils sehr hart, doch man lernte sehr viel. Wir haben viel gekämpft, sei es Trainingskämpfe, Boden ausringen oder Situationen auskämpfen.

 

Nicht weit vom Sportzentrum war ein Gipfel, von dem man sehr gut die Aussicht geniessen konnte. Der Weg dorthin eignete sich sehr gut, um sich von den Trainings zu erholen.

 

Am Samstag war Regeneration angesagt, doch die mussten wir uns verdienen. Am Freitag lieferten wir zwei sehr harte Mattentrainings ab, welche sich mehrheitlich mit Kämpfen ausschmückten. Wohl verdient hatten wir am Samstagabend die Möglichkeit in die Sauna und ins Schwimmbad zu gehen, welche wir sehr ausnutzten.

 

Der Sonntag traf schneller ein als man dachte. Zum Abschluss wurde nochmals intensiv trainiert. Dann hiess es nach dem Mittagessen, den Nachhauseweg einzuschlagen.

 

Noah, Svenja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0